Nach dem 0:3 in Wolfsberg herrscht bei der Wiener Austria Ratlosigkeit. Wir haben die Meinungen der Austria-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... Austria-Fans: „Jetzt befinden wir uns im Abstiegskampf!“

Nach dem 0:3 in Wolfsberg herrscht bei der Wiener Austria Ratlosigkeit. Wir haben die Meinungen der Austria-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

Finlay Mickel: „Brutal. Wie wir am Schluss immer eingehen. Furchtbar. Peinlich. Unwürdig. […] Es gibt absolut nichts, dass einen frohen Mutes in die Zukunft schauen lassen können. Diese Spieler sind so dermaßen schlecht, dass es auf absehbare Zeit nicht besser werden wird. Das ist Abstiegskampf pur.“

DeusAustria: „Es ist nach jeder Partie das gleiche. Mit diesem Kader kann und wird sich nix ändern. Diese Saison gilt es einzig und allein nicht abzusteigen. Bis auf Palmer, Lucic und Monschein heute alle wieder eine Frechheit.“

hope and glory: „Gegen einen starken und eingespielten WAC verdient verloren. Es war phasenweise aber auch nicht so extrem schlecht wie eigentlich erwartet. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten und im Abschluss auch Pech. Ist halt aber leider so im Moment. Stellen wir uns also einmal auf das Untere Playoff ein…..“

Quadrat im Kreis: „Eine Mannschaft aus Fans würde sich wenigstens für diesen Klub zerreißen, egal ob sie verlieren. All dies sehe ich bei den Profis nicht. Sollte dies aber nicht ihr Beruf sein? Liegt wahrscheinlich daran: es ist ihr Beruf und unser Herz! Scheiß auf diese Berufseinstellung… es sollte ein Privileg sein Fußballprofi bei der Austria zu sein ..da sollte auch Profis mit Herz bei der Sache sein. Es schmerzt einfach…“

Mathias13: „Wir schreiben die 7. Runde der Bundesliga. Die Mannschaft auf der einen Seite feiert den erwarteten Heimsieg. Das 3:0 gegen den Tabellenzehnten ist hochverdient und bedeutet einerseits, dass die besagte Mannschaft den dritten Platz zurückholt, dem Lask dicht auf den Fersen bleibt und eine gelungene Generalprobe für den Beginn der Europa League Gruppenphase feiert. Die andere Mannschaft sind wir! Laut unserem Sportvorstand nur mehr Mittelmaß, de facto aber nicht einmal mehr das. Wir sind ein Anstiegskandidat. Und apropos Abstiegskandidaten: Admira spielt nächste Woche gegen St Pölten. Damit sind wir gegen Altach, die heute 6:0 gewonnen haben, schon zum Siegen verdammt. Nicht im Hinblick aufs obere Playoff, im Hinblick auf den Klassenerhalt!!!“

Pinkman: „Den Kader kannst schmeißen. Bis auf Monschein haben wir keinen der etwas Power auf den Rasen bekommt. Wahnsinn dass sogar der WAC 4-5 Spieler hat die ein Spiel entscheiden können. Wir haben keinen einzigen der die offensive Qualität hat die der WAC hat. Das Mittelfeld rund um Grünwald lahm hoch zehn. Einfach nur peinlich. Peinlich der Mann der diesen Kader zusammengestellt hat, er hat seinen Beruf verfehlt. So einen Schweinskader zamkaufen wo sich keiner einen Ball stoppen kann. Mir gehen diese Figuren in den violetten Leiberl schon so am Arsch, absolut bis auf 2-3 Ausnahmen beliebig austauschbar. Einfach unterirdisch.“

VeilchenUK: „Es ist echt unglaublich… Wir sind unfähig und um ehrlich zu sein sehe ich keinen Grund zur Hoffnung das irgendwie irgendwas besser werden kann… Der Kader steht und ist erbärmlich. Der Trainer muss jetzt weg, aber ein neuer wird auch nix erreichen… Ich bin fassungslos… Wo kann ich meine Mitgliedschaft zurückgeben.“

DeusAustria: „Palmer kann man positiv hervorheben. Der spielt das recht gut. Mit Matchpraxis kann der sicher unser bester Innenverteidiger sein.“

MaxPower: „Sorry, aber es gibt NICHTS was mich positiv stimmt, oder zumindest hoffen lässt.“

Hurricane: „Zwierschitz, Brown, Lucic und Monschein in Ordnung. Rest mehr als schwach.“

frastei: „Jetzt den Trainer stanzen und keinen (bzw. ein paar) der Spieler auf die Tribüne verbannen, wäre der nächste Blödsinn.“

Pinkman: „Grünwald kann sich auch schon langsam was in Indien oder wo auch immer suchen. Seine Position ist sowas von verschenkt. Er ist nicht mehr zeitgemäß.“

_Wurzelsepp_: „Ich hab solche Aversionen gegenüber den Leuten die diesen Verein so zu Grunde tragen. Schleichts euch bitte allesamt. Ihr habt NICHTS das unserem Verein in irgendeiner Art und Weise hilft.“

Beamero: „Somit ist auch Ilzer mit dieser Mannschaft gescheitert. Ich halte es leider nicht für sehr wahrscheinlich, dass er sich mit einer solchen Bilanz lange genug halten kann, um all die Kaderleichen los zu werden. Die Austria Wien befindet sich nun im Abstiegskampf. Der Verein wurde von den Verantwortlichen zerstört. Es tut weh, diesen Niedergang miterleben zu müssen.“

and111: „Bitte keine Trainerdiskussion starten. An Ilzer liegt es nicht! Mit diesem Mittelfeld scheitert selbst ein Jürgen Klopp kolossal. Jetzt heißt es den Kader einfach konsequent ausmisten und das ohne Wenn und Aber.“

Alizee: „Sperrts den Verein einfach zu. Das ist ja nicht mehr mit anzusehen. Ein Klub wie Austria schafft es nicht, einen besseren Kader zusammenzustellen? Das kann ja nur der Witz des Jahrhunderts sein. Das ist die größte Versagertruppe der Geschichte. Sorry, aber jetzt reicht’s wirklich. 6 Niederlagen in 10 Spielen.“

chris_ajh: „So klar wie das 3:0 aussagt war es zwar nicht – die Niederlage war dennoch völlig verdient. Das reicht einfach nicht. Und für mich steht auch Ilzer schwer in der Kritik. Auch wenn es früh ist – für den Umstand, dass wir heuer wohl eher Richtung Abstiegskampf fallen werden, experimentiert er aus meiner Sicht zu viel … Wir müssen punkten und den Abstieg verhindern – egal wie. Wenn hierfür ein Trainerwechsel notwendig ist, dann muss dies auch gemacht werden! Ab sofort gilt für mich, dass ich immer zu den ersten 5 in der Tabelle halte, sofern sie nicht gegen uns spielen. Für mich hat in der heurigen Saison so gut wie NUR mehr der Klassenerhalt Priorität. Hartberg darf gerne verlieren, sodass wir mit einem (unerwarteten) Lauf oben reinrutschen könnten. Nicht damit wir um die EL-Plätze mitspielen könnten – sondern einzig und allein deshalb, da dies den Klassenerhalt bedeuten würde.“

Mehr Fanmeinungen über den FK Austria Wien findet ihr im Austria-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen