Personalnews beim SK Puntigamer Sturm Graz: Der talentierte, erst 15 Jahre alte Oliver Sorg wird mit einem Jungprofivertrag ausgestattet. Weiters wurde mit dem 18-jährigen... Oliver Sorg (15) erhält Jungprofivertrag beim SK Sturm

Personalnews beim SK Puntigamer Sturm Graz: Der talentierte, erst 15 Jahre alte Oliver Sorg wird mit einem Jungprofivertrag ausgestattet. Weiters wurde mit dem 18-jährigen Südkoreaner Doan Lee ein Spieler für Sturm II verpflichtet, der sich im vergangenen Herbst im Probetraining bewiesen hat.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Oliver Sorg ist ein vielversprechendes Talent in der Akademie und gleichzeitig auch ein Nachwuchs-Nationalspieler Österreichs. Teilweise ist er schon im Trainingsbetrieb von Sturm II und hat in unseren Nachwuchsabteilungen bereits mehrfach sein großes Talent unter Beweis gestellt. Doan Lee war im Herbst im Probetraining bei uns und hat überzeugt. Er ist ein junger Südkoreaner, der vor allem durch seine Dribblings und seine Dynamik auffällt. Wir werden ihm die Zeit geben, das neue Umfeld kennenzulernen, sich einzuleben und bei Sturm II zu entwickeln.“

Mit Christopher Giuliani gibt es außerdem einen Abgang zu verzeichnen. Der 23-jährige Torhüter, der aus dem Sturm-Nachwuchs stammt, wechselt fix zum Kapfenberger SV in die 2. Liga. Somit kehrt Giuliani, der im vergangenen Herbst sechs Spiele für Sturm II absolvierte, zu jedem Verein zurück, bei dem er bis Sommer 2022 bereits leihweise unter Vertrag stand.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Christopher ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich noch im Wintertransferfenster verändern zu wollen – dem haben wir nach guten Gesprächen mit dem KSV entsprochen. Ich wünsche Christopher alles Gute für seine weitere Karriere und viel Erfolg beim Kapfenberger SV.“

abseits.at Redaktion