Der SK Sturm trifft heute auf den Wolfsberger AC, der seit vier Pflichtspielen keinen Sieg mehr einfahren konnte und im Cup zuletzt gegen Wacker... Sturm-Fans: „Beim WAC ist der Wurm drin“

Der SK Sturm trifft heute auf den Wolfsberger AC, der seit vier Pflichtspielen keinen Sieg mehr einfahren konnte und im Cup zuletzt gegen Wacker Innsbruck verlor. Rechnen sich die Sturm-Fans daher einen Sieg aus? Wie schätzen die WAC-Fans diese Begegnung ein? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Starten wir mit den Fanmeinungen aus Graz:

Sohnemann: „Nach dem doch noch erfreulichen Ausflug nach St. Pölten geht es nächste Woche gegen den WAC zuhause weiter. Und die sind ein anderes Kaliber als der Tabellenletzte. Mir ist aufgefallen, dass unsere Dreierkette speziell in der ersten Halbzeit teilweise sehr hoch gestanden ist. Das wird gegen die Kärntner nicht funktionieren. In der Offensive sind sie sehr gut besetzt, ob da Raum- oder Manndeckung besser ist, ist da die Frage. Die Aufstellung würde ich, vorbehaltlich von Verletzungsproblemen, gleich lassen.“

mostbartl: „Beim WAC ist der Wurm drin. Auch liegt die Spielanlage von Sturm dem WAC nicht. Klares 3:0 und Serie der ungeschlagenen Spiele des WAC reißt in Graz.“

GrazTiefschwarz: „Ich denk das wird eine lässige Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für Sturm. Schön wäre, wenn Despodov jetzt richtig eskaliert.“

Sp1n: „Zwei Heimspiele gegen den WAC und Hartberg. Da müssen sechs Punkte her, da gibt´s nichts zu diskutieren.“

sanktpetri: „Bin gespannt, wie Avlonitis ersetzt wird. Tippe auf Koch als rechten der drei Innenverteidiger, oder, falls Koch verletzt ist, Schrammel als linken. Ljubic kann zwar auch Innenverteidigung, der ist aber neben Dominguez im DM wichtiger.

Hier finden Sturm-Fans weitere Fanmeinungen vor der Partie gegen den WAC.

Schauen wir nun was die WAC-Fans vom Spiel erwarten:

WAC_Ghostwriter: „Ich hoffe ebenfalls auf einen Punkt. Aber Sturm ist für mich noch immer eine Wundertüte. Kann vom hohen Sieg für Sturm bishin zum WAC-Sieg alles passieren. Hoffe, dass Struber die Grazer aufstellungstechnisch überraschen wird. Wichtig ist, dass es ein geiles Spiel wird. Bin live dabei!“

joe280: „ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Sturm. Wünschen würde ich mir einen glücklichen 1:0-Sieg als Wiedergutmachung für die Heimniederlage.“

Dustdevil: „Sehr schweres Spiel in Graz. Sturm ist momentan gut drauf, während es bei uns nicht mehr ganz so gut läuft. Aufstellung wird wohl wie immer ausschauen. Prinzipiell ist in der Partie alles drinnen, ich sehe Sturm aber im Vorteil.“

Karambesi: „Wird gegen Sturm ein sehr schwieriges Spiel werden, denn die Köpfe sind leer. Das ist keinesfalls als „Nörgelei “ aufzunehmen, meine ich auch nicht böse und ärgere mich nicht. Denn was der WAC bisher im Ganzen geleistet hat, war bis auf die Ausnahme des Cups in Innsbruck und dem Auswärtsspiel in Istanbul schwer ok. Das alles ist nur menschlich, die Spieler sind ja keine Roboter.“

rambo3: „Ich glaube, es hilft uns sogar, dass wir morgen gegen Sturm jetzt nicht als Favorit gelten. Auf jeden Fall gilt es, im Abwehrverbund wieder stabiler zu stehen und wieder „gedankenschneller“ zu werden. In Rückstand sollten wir morgen nicht geraten, dann wird es ganz, ganz schwer.“

Hier finden WAC-Fans weitere Fanmeinungen vor der Partie gegen den SK Sturm

Stefan Karger