abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Durchwachsene Woche für ÖFB-Youngster in 3. und 4.Ligen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 32 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim II)

ST – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:2 gegen den Bahlinger SC spielte Tim Linsbichler bis zur 67.Minute als Linksaußen. Beim darauffolgenden 0:3 gegen den FC Astoria Walldorf wurde er zur Halbzeit auf der Position des Stürmers eingewechselt.

Benjamin Wallquist (Rot-Weiß Essen)

IV – 19 Jahre

RWE-Debüt für Benjamin Wallquist: Beim Niederrheinpokal spielte der Innenverteidiger beim 5:0-Sieg über den SV Genc Osman durch.

Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

ST – 22 Jahre – 6 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Beim 3:2-Heimsieg gegen die U23 des FC Augsburg wurde Patrick Hasenhüttl nach 73 Minuten beim Stand von 3:2 eingewechselt.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 18 Jahre – 1 Spiel

Der Linksverteidiger Ikenna Ezeala stieg im Sommer in die Kampfmannschaft des bayrischen Regionalligisten Memmingen auf und kam bisher zu einem Kurzeinsatz in der ersten Runde. In den fünf folgenden Partien stand er nicht im Kader des Abstiegskandidaten.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 20 Jahre

In der neuen Saison kam Hendrik Bombek noch nicht für den VfB Lübeck zum Einsatz.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

Pablo Artner wartet weiterhin auf Einsätze für den SV Schalding-Heining – auch in der vergangenen Saison stand er in keinem Ligaspiel im Kasten. In der laufenden Saison saß er bisher dreimal auf der Bank seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre

Beim 0:0 in Elversberg stand Anthony Schmid nicht im Kader des SC Freiburg II.

Julian Klar (Hannover 96 II)

LV – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:3-Niederlage beim Lüneburger SK Hansa spielte Julian Klar von Beginn an in der Innenverteidigung der jungen Hannoveraner und wurde nach 88 Minuten wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.

Valerian Hüttner (VfL Wolfsburg II)

TW – 18 Jahre

Neu in Deutschland ist der 18-jährige Torhüter Valerian Hüttner, der Ende Juli von den Young Violets Austria Wien zum VfL Wolfsburg II wechselte. In der laufenden Saison stand er noch in keinem Matchkader.

Muhammed-Cham Saracevic (VfL Wolfsburg II)

DM – 18 Jahre – 2 Spiele

Beim 3:3 gegen den Hamburger SV II saß Muhammed-Cham Saracevic auf der Bank der Wolfsburger U23.

Fabian Gmeiner (Sportfreunde Lotte)

LV/RV – 22 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:0-Sieg gegen den VfB Homberg spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München II)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC Bayern München keine Partie mehr.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 3 Spiele

Im Köstritzer Pokal Thüringen spielte Paul Sahanek beim 3:1-Sieg beim SC Weimar als Rechtsverteidiger durch.

Philipp Sturm (Chemnitzer FC)

LA – 20 Jahre – 1 Spiel

Im DFB-Pokal spielte Philipp Sturm für den Chemnitzer FC ab der 74.Minute und bis zum Ende der Verlängerung im Angriff. Der CFC verlor das Heimspiel gegen den Hamburger SV mit viel Pech im Elfmeterschießen.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 19 Jahre – 4 Spiele

Sowohl beim 3:1-Sieg in Balingen, als auch beim 3:0-Heimerfolg gegen Hoffenheim II stand Nicolas Kristof im Tor des FC Walldorf.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre

Bei der 2:3-Niederlage beim SC Buochs stand Luka Stevic nicht im Kader der Grasshoppers U21.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Beim 3:0-Sieg in Tuggen stand Jobin Manikuttiyil nicht im Kader von Red Star Zürich.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 2 Spiele

Beim 2:2 gegen den FC Bassecourt stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau.

Max Boonstoppel (FC Eindhoven II)

IV – 19 Jahre

Beim 0:4 gegen RKC Waalwijk II im ersten Saisonspiel der niederländischen Reserveliga 2 kam Max Boonstoppel nicht für den FC Eindhoven II zum Einsatz.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 22 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Abdullah Celik für Bak Spor Kulübü. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 21 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Muhammed Barutcu für Hacettepespor. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Marco Budic (JK Tabasalu)

IV – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim 3:0-Auswärtssieg gegen Helios Voru in der dritten estnischen Liga, spielte Marco Budic auf Seiten von Tabasalu bis in der Innenverteidigung durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen