abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Junge Schweiz-Legionäre mit Torhunger

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Die Saison in der bayrischen Regionalliga wurde Corona-bedingt nicht zu Ende gespielt. Es gab zwar einen Aufsteiger in die 3. Liga, aber die Ligasaison 2019/20 wird nun anstelle der Saison 2020/21 fertiggespielt. Der Wiederbeginn erfolgte nach 23 Spieltagen. Im Winter wird außerdem ein zusätzlicher regionaler Cup-Bewerb eingeschoben, um den Teams mehr Spielpraxis geben zu können.

Kalenderwoche 20 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Sonnenhof-Grossaspach)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 10 Spiele

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt stand Mario Schragl über 90 Minuten im Tor von Sonnenhof-Grossaspach.

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00)

Mitte September wechselte Tim Linsbichler aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zum TSV 1860 München. Bisher stand er noch in keinem Matchkader.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 20 Jahre (Jg. 00) – 8 Spiele

Seit unserem letztem Update hatte der 1.FC Nürnberg II keine Partie mehr. Die bayrische Regionalliga ist aktuell ausgesetzt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Altona 93 keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg II)

OM/ST – 20 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte der VfL Wolfsburg II keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Alexandar Borkovic (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Alexandar Borkovic gab im Dezember sein Debüt für die TSG 1899 Hoffenheim II und absolvierte vier Regionalligapartien. Seit Mitte Jänner fällt der Innenverteidiger allerdings wieder verletzungsbedingt aus.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 18 Jahre (Jg. 02) – 12 Spiele (4/1/0 für Hoffenheim U19)

Seit unserem letzten Update hatte die TSG 1899 Hoffenheim II keine Partie mehr.

Suliman Marlon Mustapha (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 25 Spiele – 7 Tore – 11 Assists

Beim 3:1-Heimsieg gegen den VfR Aalen spielte Marlon Mustapha bis zur 87.Minute als Rechtsaußen in einem 3-4-3-System und erzielte kurz vor seiner Auswechslung das 3:1 für sein Team.

Felix Bacher (SC Freiburg II)

IV – 20 Jahre (Jg. 00) – 19 Spiele – 1 Tor

Beim 5:1-Heimsieg über Stadtallendorf saß Felix Bacher auf der Bank der jungen Freiburger.

Abdullah Dzafo (Hannover 96 II)

OM – 21 Jahre (Jg. 00)

Der junge Austro-Bosnier Abdullah Dzafo stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach II)

LV – 19 Jahre (Jg. 01)

Noah Oke Eyawo, der nun in die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aufstieg, fehlt seinem Team aktuell noch wegen eines Muskelfaserrisses.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Philipp Jorganovic stieg von der U19 in die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf, muss aber derzeit aufgrund einer kürzlich vollzogenen Knieoperation passen.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt II)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der umsichtige Mittelfeldspieler Lukas Fahrnberger ist heuer für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt eingeplant, könnte aber sogar Chancen auf erste Bundesligaeinsätze bekommen. Bisher stand er in der neuen Saison noch in keinem Matchkader.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 21 Jahre (Jg. 99) – 38 Spiele

Auch heuer ist Nicolas Kristof wieder Stammkeeper beim FC Astoria Walldorf in der deutschen Regionalliga Südwest. Bisher stand er in allen Saisonspielen im Tor, zuletzt beim 2:2 beim Bahlinger SC.

Amer Habibovic (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 20 Jahre (Jg. 01) – 5 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Thomas Komornyik (SpVgg Greuther Fürth II)

OM – 20 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Adin Ferizovic (Bayern Alzenau)

LA – 19 Jahre (Jg. 01) – 7 Spiele

Beim 2:3 gegen den VfB Stuttgart II stand Adin Ferizovic nicht im Kader von Bayern Alzenau.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 19 Jahre (Jg. 01) – 7 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Memmingen keine Neuigkeiten gibt.

Valentin Manzenreiter (Alemannia Aachen)

TW – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Oberösterreicher Valentin Manzenreiter stieg im Sommer in die Kampfmannschaft von Alemannia Aachen auf, stand bisher aber noch in keinem Spiel im Tor der Aachener. Zuletzt stand er beim 1:2 gegen Rot-Weiß Essen nicht im Kader seines Teams.

Jonathan Egger (FC St.Gallen U21)

ST – 18 Jahre (Jg. 02) – 2 Spiele (3/2/0 für FC St.Gallen U18)

Seit unserem letzten Update hatte die U21 des FC St.Gallen keine Partie mehr.

Tomás Händel (Vitoria Guimaraes U23)

ZM – 20 Jahre (Jg. 00) – 22 Spiele – 3 Tore

Beim 3:2-Auswärtssieg bei Maria da Fonte spielte Tomás Händel durch.

Benjamin Mustafic (Hanacka Slavia Kromeriz)

ST – 22 Jahre (Jg. 98) – 8 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Hanacka Slavia Kromeriz keine Partie mehr.

Hier die Liste der wenigen Nachwuchsspieler (U17 oder U19), deren Ligen aktuell nicht ausgesetzt sind:

Thierno Ballo (FC Chelsea U23)

RA – 19 Jahre (Jg. 02) – 21 Spiele – 7 Tore – 5 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Chelsea keine Partie mehr.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U23)

ZM – 19 Jahre (Jg. 02) – 19 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U23 der Wolves keine Partie mehr.

Ervin Omic (Juventus Turin U19)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Auswärtssieg bei der Lazio Rom U19 saß Ervin Omic auf der Bank seines Teams.

Vincent Spari (FC St.Gallen U18)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 19 Spiele – 7 Tore

Bei der 3:5-Heimniederlage gegen die FC Basel U18 spielte Vincent Spari in einem 4-3-1-2-System als Zehner durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für sein Team.

Ethan Brandy (Team Vaud U18)

IV/RV – 16 Jahre (Jg. 04) – 9 Spiele (9/0/0 für Team Vaud U17)

Bei der 2:3-Niederlage gegen die Team Ticino U18 spielte Ethan Brandy in der Innenverteidigung durch und sah Gelb.

Sven Vattappillil (Team AFF/FFV Fribourg U17)

IV – 17 Jahre (Jg. 04) – 11 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des Team AFF/FFV Fribourg keine Partie mehr.

Noah Kling (FC Vaduz U18)

ZM – 17 Jahre (Jg. 03) – 20 Spiele – 1 Tor

Beim 8:3-Heimsieg über die FC Luzern U17 spielte Noah Kling in einem 4-4-1-1-System im zentralen Mittelfeld durch.

Nebojsa Spasojevic (FC Vaduz U18)

LM/RM – 18 Jahre (Jg. 03) – 16 Spiele – 2 Tore

Beim 8:3-Heimsieg über die FC Luzern U17 spielte Nebojsa Spasojevic bis zur 66.Minute im linken Mittelfeld und erzielte aus einem Elfmeter das 5:2 für sein Team.

Damian Maksimovic (FC Vaduz U18)

ST – 16 Jahre (Jg. 04) – 14 Spiele – 6 Tore

Beim 8:3-Heimsieg über die FC Luzern U17 wurde Damian Maksimovic nach 56 Minuten eingewechselt und erzielte nach 84 Minuten das 6:3 für sein Team.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen