abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 15-16/2015) | 1. und 2. Ligen | Einige Tore und Assists der ÖFB-Youngster

_Daniel Schöpf - 1.FC Nürnbergabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 15-16 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Michael Gregoritsch (VfL Bochum) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST/LA – 20 Jahre – 21 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Seit unserem letzten Update absolvierte der VfL Bochum mit Michael Gregoritsch drei Spiele, die die Blau-Weißen allesamt verloren. Gregoritsch spielte zweimal von Beginn an, wurde einmal eingewechselt, erzielte einen Treffer gegen 1860 München und bereitete einen gegen RB Leipzig vor.

Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM/OM – 21 Jahre – 28 Spiele – 5 Tore – 5 Assists

Auch Nürnberg spielte seit dem letzten Update dreimal: Erst gestern steuerte Alessandro Schöpf, der in allen drei Spielen durchspielte, einen Assist bei. Nürnberg beendete mit einem 2:0-Sieg gegen Sandhausen eine lange Negativserie.

Kevin Stöger (1.FC Kaiserlautern) Nachwuchscheck - Assist erzielt

OM/LA – 21 Jahre – 27 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Ebenfalls eine Torvorbereitung konnte Kevin Stöger verbuchen. Der 21-Jährige, der im Sommer nach Stuttgart zurückkehren wird, bereitete den Treffer der Lauterer gegen RB Leipzig vor. Die Roten Teufeln sind weiterhin auf Aufstiegskurs.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 20 Jahre – 15 Spiele – 0 Tore – 1 Assists

Der defensive Mittelfeldspieler Christian Gartner wird den Fortunen noch länger fehlen. Vor einigen Wochen zog er sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und dürfte erst gegen Ende der Saison 2014/15 wieder matchfit werden.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 21 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (18/6/7 für FC Bayern II)

Linksverteidiger Ylli Sallahi kann sich beim KSC weiterhin nicht durchsetzen. Ein zehnminütiger Einsatz gegen den FC St.Pauli war das Höchste der Gefühle. Gegen Sandhausen saß er wieder auf der Bank. Auch der Karlsruher SC hat noch gute Chancen auf den Relegationsplatz in Deutschlands zweiter Bundesliga.

Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ZM/OM – 22 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (9/4/2 für Jong PSV)

Vor drei Tagen feierte PSV-Legionär Marcel Ritzmaier seinen 22.Geburtstag. In der Kampfmannschaft des überlegenen Eredivisie-Tabellenführers kann der Steirer leider noch immer nicht Fuß fassen. Für die zweite Elf der PSV erzielte er gegen die Reservetruppe von Ajax Amsterdam seinen vierten Saisontreffer.

Sinan Bytyqi (SC Cambuur-Leeuwarden)

LA/RA – 20 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 0 Assists – (10/6/4 für die Manchester City Reserves)

Bittere Diagnose für Sinan Bytyqi. Der junge Feintechniker zog sich einen Kreuzbandriss zu und muss die Saison 2014/15 damit frühzeitig abhaken.

Dejan Stojanovic (Crotone)

TW – 21 Jahre – 1 Spiel (5/0/0 für Bologna)

Weiterhin enttäuschende Situation für Dejan Stojanovic bei Crotone. Unverändert kommt der Keeper über einen Bankplatz nicht hinaus.

Kevin Friesenbichler (Lechia Gdansk)

ST – 20 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assists

Beim 1:0-Sieg von Lechia Gdansk gegen Tabellenführer Legia Warschau spielte Kevin Friesenbichler von Beginn an und wurde erst in der Schlussphase ausgewechselt. Bei der darauffolgenden 0:3-Niederlage gegen Slask Wroclaw stand er nicht im Kader seines Teams.

Tomasz Zajac (Chrobry Glogów)

ST/LA – 19 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore (9/0/0 für Wisla Krakau)

In den letzten drei Partien stand Tomasz Zajac nicht im Kader des polnischen Zweitligisten Chrobry Glogów.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 8 Spiele

Ex-Rapidler David Domej nahm an den letzten beiden Spielen der zweiten Mannschaft von Hajduk Split teil. Beim 1:3 gegen Jadran LP wurde er nach der Pause eingewechselt, bei der 2:3-Niederlage gegen Croatia verließ er den Platz nach 53 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert