abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... ÖFB-Kicker Tim Müller mit guter Leistung für Mainz II

_FSV Mainz 05 Wappen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 16 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Sowohl beim 2:1-Sieg über Grimsby, als auch bei der 0:3-Niederlage in Blackpool saß Tin Plavotic nur auf der Bank seines Leihklubs Cheltenham.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:2 auswärts gegen Wacker Burghausen saß Patrick Puchegger nur auf der Bank des FC Bayern II.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Auch beim 2:1-Heimsieg gegen Buchbach stand Daniel Ripic erneut nicht im Kader der Stuttgarter U23.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Auch Stefan Peric stand beim 2:1 gegen Buchbach nicht im Kader seines Teams. Der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 27 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Die U23 der TSG Hoffenheim hatte zuletzt knappe zwei Wochen spielfrei. Erst am Samstag geht’s gegen die TuS Koblenz weiter, wobei Stefan Posch wegen seiner neunten gelben Karte gesperrt ist.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 22 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen den VfR Garching spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Mittelstürmer, wurde aber zur Pause beim Stand von 0:0 ausgewechselt.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:1 der Schalker U23 gegen Rödinghausen saß Filip Faletar nur auf der Bank seines Teams.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre

Zuletzt saß Marcel Canadi immerhin viermal hintereinander auf der Bank der jungen Mönchengladbacher. Auf seinen ersten Saisoneinsatz wartet er allerdings noch.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 23 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim glatten 4:0-Auswärtssieg in Seligenporten führte Jonathan Scherzer seine Augsburger U23 erneut als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Erfolgserlebnis für Tim Müller und die U23 des FSV Mainz 05. Beim 3:2-Heimsieg gegen den Halleschen FC spielte Müller in einem 4-3-1-2-System als zentraler defensiver Mittelfeldspieler durch. Zudem bereitete er in der 72.Minute mit einem Eckball den Siegtreffer der Mainzer vor und markiert damit seinen ersten Saisonassist.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des HSV saß Orhan Vojic nur auf der Bank der jungen Wolfsburger.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 7 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Beim 5:0-Sieg gegen Schweinfurt wurde rotiert: Johannes Kreidl saß diesmal nur auf der Bank der jungen Nürnberger – zwischen den Pfosten stand der zwei Jahre ältere Patrick Rakovsky.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 24 Spiele – 2 Tore

Christoph Bann wurde beim 2:2 gegen die Bayern München Amateure nach 63 Minuten beim Stand von 1:2 eingewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 6 Spiele

Banns Teamkollege Offenthaler kam beim 2:2 gegen die Bayern nicht zum Einsatz.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 24 Spiele

Beim 1:1 zu Hause gegen UD Sanse saß Philipp Lienhart nur auf der Bank von Real Madrid Castilla.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 12 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Erstmals seit er zum Ende der Transferzeit leihweise nach Mantova wechselte, kam Renny Smith nicht für den Mantova FC zum Einsatz. Beim 1:1 gegen Lumezzane saß er über die volle Spieldauer nur auf der Bank des italienischen Drittligisten.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 10 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen kein Spiel mehr und in der Kampfmannschaft stand Fabian Gmeiner bereits seit Mitte Dezember nicht mehr im Kader.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 19 Spiele – 6 Tore – 4 Assists

Beim 1:1 gegen Red Star Zürich saß Petar Pavlovic nur auf der Bank seines Teams.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

In den letzten vier Partien stand Murat Satin nicht im Kader seines Teams Hacettepe.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert