abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Zähe Woche für ÖFB-Junglegionäre in 3. und 4.Ligen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 34 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 19 Jahre

Der 19-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 20 Jahre

Auch Christoph Kobald wartet noch auf sein Drittligadebüt für den KSC. In drei von vier Saisonspielen saß er nur auf der Bank seines Teams. Zuletzt saß er auch beim 0:6 gegen Hannover 96 im DFB-Pokal nur auf der Bank.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 5 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Schalding-Heining  spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Mittelstürmer und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 1 Spiel – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen Lupo-Martini Wolfsburg saß Nico Löffler nur auf der Bank seines Teams.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 4 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage der Stuttgarter U23 gegen Stadtallendorf wurde Daniel Nussbaumer nach 75 Minuten eingewechselt.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining mit. In der laufenden Saison saß er bisher dreimal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 21 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:0-Sieg bei der U23 des FC Ingolstadt kam Simon Schauberger nicht für den SV Schalding-Heining zum Einsatz.

Christian Kappacher (Wacker Burghausen)

LV – 20 Jahre

Ebenfalls neu in unserer Liste ist Christian Kappacher. Der 20-jährige Linksverteidiger verbrachte die letzten beiden Jahre in der Reserve-Mannschaft von Regensburg, wohin er aus der Red-Bull-Salzburg-Akademie wechselte. In der Salzburg-Jugend verbrachte Kappacher insgesamt vier Jahre. Seit Sommer spielt er beim bayrischen Regionalligisten Wacker Burghausen, für den er aber bisher noch nicht zum Einsatz kam.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Bei der 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim stand Anthony Schmid nicht im Kader der Freiburger U23.

Mark Große (Hannover 96 II)

ST – 19 Jahre

Klarerweise macht auch Mark Große seinen nächsten Schritt: Der 19-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 20 Tore für die A-Junioren von Hannover 96 und wurde daher in die Regionalligamannschaft der 96er hochgezogen.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 5 Spiele

Bei der 2:3-Niederlage gegen Holstein Kiel II spielte Fabian Gmeiner auf Seiten der HSV U23 durch.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:1 der Grasshoppers U21 in Solothurn spielte Luka Stevic von Beginn an im zentralen Mittelfeld und wurde nach 67 Minuten beim Stand von 1:0 für die Grasshoppers ausgewechselt.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 20 Jahre

Vorerst ebenfalls noch mit dabei ist Godwill Padmore. Dessen Vertrag bei United Zürich lief zwar eigentlich aus, aber noch haben wir keine genaueren Informationen, wie es mit dem 20-jährigen Stürmer weitergeht.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre

Der flexible Jobin Manikuttiyil hingegen spielt noch eine Saison bei Red Star Zürich – und damit in der vierten Schweizer Liga – weiter. In der neuen Saison stand er allerdings noch in keinem Matchkader.

Christopher Jakob Aydemir (Eyüpspor)

ST – 19 Jahre

Mit Vorbehalt haben wir ein junges österreichisches Stürmertalent auf der Liste, das als Exot durchgehen kann: Christopher Jakob Aydemir wechselte im Jänner um 10.000€ vom 1. Simmeringer SC zu Eyüpspor und bestritt dort im Frühjahr eine Partie über 90 Minuten. Wir werden Aydemir natürlich auch in der kommenden türkischen Viertligasaison verfolgen. Saisonbeginn ist am 2.September.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert