Nach den beiden tollen Champions-League-Qualifikationsspielen trifft der LASK heute auf den Club Brügge. Was erwarten sich die Fans vom Heimspiel gegen die Belgier? Wir... LASK-Fans: „Brügge ist Favorit – das war aber auch der FC Basel“

Nach den beiden tollen Champions-League-Qualifikationsspielen trifft der LASK heute auf den Club Brügge. Was erwarten sich die Fans vom Heimspiel gegen die Belgier? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört und die besten Kommentare zusammengefasst.

Jetlag: „Das wird ein Highlight heute. CL-Hymne auf der Gugl, hätte das jemand vor fünf Jahren gesagt, ich hätte ihn ausgelacht. Ich hoffe Goiginger kommt nach dem Tor gegen Basel jetzt wieder richtig in Fahrt, er wäre der Spieler, der den Unterschied ausmachen könnte. Wichtig wäre es, das Hinspiel nicht zu verlieren, damit wir auswärts noch alle Chancen haben. Diese Auswärtsfahrt wird dann ohnehin ein nächstes Highlight in meiner Fankarriere.“

LASK08: „Also wenn man sich deren Kader anschaut und so die Highlights gegen Kiew – vor allem in der Offensive ist das eine Bombentruppe. Da werden wir mit der Geschwindigkeit wohl arge Probleme bekommen.“

Schwarzw1908: „Es wird so geil. Und sowas von zum Genießen. Die CL-Hymne im selben Stadion wo ich vor knapp zwei Jahrzehnten Pepi Schicklgruber, Markus Weissenberger, Goran Kartalija und viele mehr zum ersten Mal gesehen habe. Egal wie die Geschichte morgen ausgeht, ich dank dem lieben Herrgott dass ich so was Schönes erleben darf.“

—13—: „Bin gespannt wie viele Leute morgen bei der Hymne wie kleine Kinder mit Tränen in den Augen auf der Tribüne stehen (inklusive meiner Wenigkeit, mich reißt´s ja jetzt schon fast her). Aber wer will es uns verdenken, was haben wir nicht alles durchgemacht. Vom Strolch bis zum Bonzen, vom VIP bis zum Stehplatz, vom Pensionisten bis zum Nachwuchsfan. Genießt den morgigen Abend und vor allem den ganz speziellen Moment kurz vorm Anstoß, nach dem sich alle Fußballfans aus allen Teilen der Welt sehnen!“

LASK_Fan1: „Ich schätze unsere Chance auf ein Weiterkommen im Play-Off auf höchstens 20%. Was unsere Jungs bisher erreicht haben ist einfach unfassbar und immer noch nicht zu begreifen. Schafft man es jedoch noch einmal eine solche Leistung wie im Hinspiel gegen Basel abzurufen, dann kann das Unmögliche möglich werden. Freue mich auf jeden Fall schon gewaltig auf die Hymne und auf das ganze Drumherum.“

Atlas: „Einfach nur genießen – das muss das Motto sein. Das Playoff ist eine absolute Draufgabe. Wir spielen ohne Druck aber mit viel Einsatz und Herzblut… wer weiß was da noch alles möglich ist gegen Brügge. Ich freu mich auf den Moment, wenn die Champions-League Hymne erklingt. Da werde ich sicher kurz an die Spiele auf der Gugl vor der Übernahme in der Regionalliga zurückdenken. Einfach unfassbar. Hätte mir nie gedacht, dass sowas möglich wäre.“

LASK1965: „Rein an den Highlights gemessen, wirkt es schon so, als hätte die Defensive der Belgier Probleme mit schnellen Außenspielern. Goigi wird da seine Freude haben. Alles in allem ist sicher was machbar, auch wenn man erneut als Außenseiter in die Begegnung geht.“

Lask-Jussi: „Natürlich ist Brügge Favorit, so wie vorher auch Basel. Wenn unsere Mannschaft wieder zweimal so aufopferungsvoll kämpft und ein glücklicher Spielverlauf eintritt, dann werden wir in der Champions-League-Gruppenphase spielen und wenn es nicht aufgeht eben in der Euro-League-Gruppenphase.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Heimspiel des LASK gegen den Club Brügge.

Unser Kooperationspartner tipp3 hat uns einige interessante Statistiken zum Wettverhalten der Tipper verraten: Immerhin 51 Prozent der Österreicher glauben an einen Sieg des LASK gegen die Belgier. Noch optimistischer sind die Oberösterreicher (59 Prozent) und die Linzer (67 Prozent).

Stefan Karger