Die Transferzeit endet am Montag um 18 Uhr. Wir fassen die letzten Übertritte der nationalen und internationalen Fußballbühnen zusammen, bevor es wieder für einige... Istanbul feiert Ankunft von Falcao, Monaco rüstet kräftig nach

Die Transferzeit endet am Montag um 18 Uhr. Wir fassen die letzten Übertritte der nationalen und internationalen Fußballbühnen zusammen, bevor es wieder für einige Monate ruhiger wird.

Tiemoué Bakayoko

DM, 25, FRA | FC Chelsea – > AS Monaco

Vor zwei Jahren holte der FC Chelsea den ivorisch-stämmigen Franzosen Tiemoué Bakayoko um 40 Millionen Euro aus Monaco. Von Erfolg gekrönt war Bakayokos Aufenthalt in London allerdings nicht und so wurde der 25-Jährige nach einer durchwachsenen Erstsaison an den AC Milan verliehen, wo er aber auch nicht vollends überzeugen konnte. Chelsea-Coach Lampard hat auch in der neuen Saison keine Verwendung für den Sechser und so wird Bakayoko nun für ein Jahr an seinen Ex-Klub Monaco verliehen. Die Leihgebühr beträgt 2,5 Millionen Euro, die Kaufoption liegt bei 30 Millionen.

Jean-Kévin Augustin

ST, 22, FRA | RB Leipzig – > AS Monaco

In zwei Jahren in Leipzig gelangen dem Franzosen Jean-Kévin Augustin 20 Tore in 67 Spielen. In der abgelaufenen Saison war Augustin aber eher Reservist und so gab ihm Leipzig die Freigabe, was viele Interessenten auf den Plan rief: Am Ende waren Nizza, Besiktas, beide Teams aus Sevilla, sowie der AS Monaco im Rennen um den 22-Jährigen vorne. Die Unterschrift bekam nun aber Monaco: Vier Millionen Euro Leihgebühr fließen von Monaco nach Leipzig und auch eine Kaufoption über eine bis dato unbekannte Summe steht im Vertrag des Angreifers. Vorerst wird Augustin bis Sommer 2020 in Monaco kicken.

Radamel Falcao

ST, 33, COL | AS Monaco – > Galatasaray Istanbul

Die türkische Liga fiel heuer mit zahlreichen Star-Transfers auf, aber den wohl größten Wurf landet Galatasaray am letzten Tag der Sommertransferzeit: Radamel Falcao kommt aus Monaco, nachdem dieses Jahr auch schon größere Klubs wie Valencia oder Atlético Madrid Interesse bekundeten. Dass es nun mit „Gala“ klappte, ist eine Sensation und in Istanbul sind alle völlig aus dem Häuschen. Bereits gestern gab es eine Begrüßung für den 33-jährigen Kolumbianer – mit tausenden Fans und sehr viel Pyrotechnik. Falcao soll der Bestverdiener in der Vereinsgeschichte von Galatasaray sein, weshalb die Türken ihren Topscorer Mbaye Diagne nach Brügge verlieh, um einen Kaderplatz und auch die nötigen finanziellen Mittel freizumachen. Vertragsdetails sind vorerst noch nicht bekannt – für „El Tigre“ ist es die siebte Profistation nach Monaco, Chelsea, Manchester United, Atlético Madrid, Porto und River Plate.

Alex Kral

DM, 21, CZE | Slavia Prag – > Spartak Moskau

Slavia Prag feiert seinen mit Abstand teuersten Export: Der 21-jährige Alex Kral wechselt um zwölf Millionen Euro zu Spartak Moskau und übertrifft den bisherigen Rekordtransfer von Michael Ngadeu Ngadjui zu Gent um fast acht Millionen. Der Verkauf des Sechsers war ein außergewöhnlicher Deal für den Hauptstadtklub, denn Kral kam erst im Jänner um 900.000 Euro aus Teplice. Nur neun Monate und 29 Pflichtspiele später ist der zweifache tschechische Teamspieler der lukrativste Kicker in der Geschichte des Arbeitervereins. In Moskau unterzeichnete der in der Slowakei geborene Kral einen Vertrag bis 2024. Spartak gab damit in der ablaufenden Transferzeit über 40 Millionen Euro für neue Spieler aus.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen