Die Anfangszeit von Mohamed Bamba beim FC Lorient gleicht einem wahren Märchen. Der Angreifer, der zuletzt fünf Millionen Euro in die Kassa des Wolfsberger...

Die Anfangszeit von Mohamed Bamba beim FC Lorient gleicht einem wahren Märchen. Der Angreifer, der zuletzt fünf Millionen Euro in die Kassa des Wolfsberger AC spülte, traf nach seinem Premierentor gegen Le Havre nun auch im zweiten Spiel gegen Metz.

Bamba stand diesmal im Abstiegsduell beim FC Metz in der Startelf von Lorient und zahlte das Vertrauen bereits nach 19 Minuten mit dem Treffer zum 1:0 zurück.

In diesem Video könnt ihr Bambas Treffer ab 0:30 sehen.

Bamba hält somit nach zwei Spielen für den Vorletzten der französischen Ligue 1 bei zwei Treffern. Der 2:1-Sieg über den Tabellennachbarn aus Metz war ausgesprochen wichtig: Lorient zog mit dem Kontrahenten gleich, liegt nun nur noch drei Punkte hinter Lyon und damit einem Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Gute Nachrichten sind das auch für den Wolfsberger AC: Die Lavanttaler würden einen Bonus bekommen, wenn Lorient die Klasse halten kann.