Erst am Freitag wechselte der ivorische Angreifer Mohamed Bamba vom Wolfsberger AC zum französischen Tabellenschlusslicht Lorient. Schon am Sonntag kam er zu seinem Kurzdebüt... Kurz nach der Einwechslung: Ex-WAC-Stürmer Bamba trifft bei Lorient-Debüt!

Erst am Freitag wechselte der ivorische Angreifer Mohamed Bamba vom Wolfsberger AC zum französischen Tabellenschlusslicht Lorient. Schon am Sonntag kam er zu seinem Kurzdebüt – und erzielte auch prompt seinen ersten Treffer.

„Ein Einsatz kommt zu früh, wir werden den Spieler langsam heranführen“ – es ist eine österreichische Fußball-Plattitüde, mit der viele Fans nicht viel anfangen können. Und Mohamed Bamba führte sie an seinem erst dritten Tag im französischen Lorient auch gleich mal ad absurdum.

Führungstor in der 92. Minute nicht der Siegtreffer

Der Tabellenletzte, der sich die Dienste des kurzzeitigen Wolfsberg-Spielers fünf Millionen Euro gekostet haben soll, warf den 22-Jährigen gleich in der ersten Partie gegen Aufsteiger Le Havre ins Rennen. Bamba wurde nach 69 Minuten beim Stand von 2:1 für Lorient eingewechselt.

Der routinierte André Ayew sorgte allerdings nach 85 Minuten für den Ausgleich von Le Havre. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit trat Ex-WAC-Stürmer Bamba auf den Plan und köpfte äußerst entschlossen und sehenswert zum 3:2 für Lorient ein.

Für den dritten Saisonsieg reichte es dennoch nicht, denn Ayew schnürte in der 94. Minute mit einem spektakulären Fallrückzieher seinen Doppelpack. Der 34-jährige Ghanaer war erst eine Minute nach Bamba eingewechselt worden.

Superjoker unter sich

Das große „Duell der Joker“ brachte am Ende also keinen Sieger hervor und endete mit einem 3:3-Unentschieden.

Den Treffer durch Mohamed Bamba und den sehenswerten Last-Minute-Ausgleich könnt ihr in diesem Video ab 2:50 sehen!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen