Cheftrainer Alex Pastoor (53) bleibt dem CASHPOINT SCR Altach über die laufende Saison hinaus erhalten. Der sympathische Niederländer... Altach verlängert mit Trainer Pastoor

[ Presseinfo SC Rheindorf Altach ]

Cheftrainer Alex Pastoor (53) bleibt dem CASHPOINT SCR Altach über die laufende Saison hinaus erhalten. Der sympathische Niederländer unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag bis Saisonende 2021/22 beim SCRA.

Pastoor übernahm im März 2019 den Cheftrainerposten in der CASHPOINT Arena und führte die Mannschaft im Anschluss zum souveränen Klassenerhalt. Nach dem Grunddurchgang der laufenden Saison belegt der SCRA Rang zwei der Qualifikationsgruppe.

Die Statements zur Vertragsverlängerung

Christoph Längle, Geschäftsführer:

„Wir alle im Verein sind davon überzeugt, dass Alex Pastoor mit seiner professionellen Arbeitsweise der richtige Trainer für den SCRA ist. Uns ist es wichtig, auf der Schlüsselposition des Cheftrainers, auch in herausfordernden Zeiten wie den aktuellen, für Kontinuität zu sorgen. Wir sind sehr optimistisch, dass der Fußball in absehbarer Zeit wieder den Spielbetrieb aufnehmen kann. Deshalb ist die Vertragsverlängerung mit Alex Pastoor ein tolles Zeichen für den gesamten SCRA.“ 

Christian Möckel, Sportdirektor:

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns mit Alex Pastoor auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen konnten und damit auf der wichtigen Position des Cheftrainers frühzeitig Klarheit geschaffen haben. Die gemeinsame Zusammenarbeit im vergangenen halben Jahr hat gezeigt, dass sich unsere sportlichen Ansichten in vielen Bereichen decken. Innerhalb der Mannschaft ist eine deutlich positive Entwicklung zu erkennen, welche Alex‘ Handschrift trägt. Außerdem passt er auch menschlich hervorragend zum SCRA. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg erfolgreich fortführen werden.“

Alex Pastoor, Cheftrainer:

„Sowohl sportlich als auch privat fühle ich mich beim SCR Altach sehr wohl.  Die gute Zusammenarbeit mit Sportdirektor Christian Möckel und das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens der Vereinsführung sind für mich ausschlaggebend für eine erfolgreiche Zukunft. Ich sehe beim SCR Altach und in unserer jungen Mannschaft noch jede Menge Potential, welches wir in den kommenden Jahren ausschöpfen wollen.“

abseits.at Redaktion