Der CASHPOINT SCR Altach bindet die beiden jungen Vorarlberger Noah Bischof und Amir Abdijanovic über die laufende Saison... Altach zieht die Optionen bei zwei Top-Talenten

[ Pressemeldung SC Rheindorf Altach ]

Der CASHPOINT SCR Altach bindet die beiden jungen Vorarlberger Noah Bischof und Amir Abdijanovic über die laufende Saison hinaus. Bei beiden Stürmern wurde vorzeitig die Option auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages gezogen.

Die beiden Absolventen der Vorarlberger Fußballakademie sind seit Sommer 2021 Teil des Altacher Profikaders.

Noah Bischof ist überdies ein Kind aus dem Altacher Nachwuchs und trägt bereits seit seinem 10. Lebensjahr schwarz-weiß. Der Göfner kam in den zurückliegenden eineinhalb Saisonen auf 40 Pflichtspiele für den SCRA, in denen ihm fünf Treffer und zwei Assists gelangen. Am vergangenen Samstag erzielte Noah beim 1:0-Erfolg über die WSG Tirol den Siegtreffer.

Amir Abdijanovic wechselte im Sommer 2021, nach zuvor vier Jahren in der Akademie des VfL Wolfsburg, ins Rheindorf. Der Dornbirner, der im Frühjahr des vergangenen Jahres für ein halbes Jahr an seinen Heimclub FC Dornbirn verliehen war, erspielte sich in der laufenden Saison einen Fixplatz im Kader. Im Frühjahr stand er in allen Pflichtspielen auf dem Platz und kommt bis dato auf 13 Einsätze in der Admiral Bundesliga.

Georg Festetics, Sportdirektor:

„Wir sind sehr erfreut, dass wir bei Noah Bischof und Amir Abdijanovic über die laufende Saison hinaus für Planungssicherheit sorgen können. Es ist uns besonders wichtig, junge Spieler aus Vorarlberg zu fördern und in unserem Verein zu halten. Wir sind davon überzeugt, dass sie in Zukunft noch wichtige Scorerpunkte für den CASHPOINT SCR Altach erzielen werden.“

Noah Bischof:

„Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, den Weg beim SCR Altach weiterzugehen. Dieser Verein liegt mir sehr am Herzen, da ich hier schon den Nachwuchs durchlaufen und selbst als Fan auf der Tribüne mitgefiebert habe. Ich werde alles dafür geben, um dem Team zu helfen und weiterhin wichtige Beiträge zum Erfolg zu leisten.“

Amir Abdijanovic:

„Es ist eine große Ehre für mich, weiterhin das SCRA-Trikot tragen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir der Verein gegeben hat, und ich werde hart arbeiten, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich möchte mithelfen, dass wir unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt schaffen.“

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen