Die Wiener Austria trifft nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen auswärts auf den LASK, der seine Formstärke auf dem vergangenen Jahr prolongieren konnte.... Austria-Fans: „Ein Punktegewinn gegen den LASK wäre ein Wunder“

Die Wiener Austria trifft nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen auswärts auf den LASK, der seine Formstärke auf dem vergangenen Jahr prolongieren konnte. Erwarten sich die Fans einen Punktegewinn gegen die Oberösterreicher, oder schreiben sie die Partie schon im Vorfeld ab? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.

Pinkman: „Schade dass jetzt schon der LASK kommt und nicht beispielsweise der WAC, der aktuell in Sachen Fitness wohl an seine Grenzen stößt. Gegen den WAC würde ich uns aktuell sogar drei Punkte zutrauen. Leider ist der LASK noch immer ziemlich spritzig obwohl sie nicht wirklich viel rotieren und mehr Spiele als der WAC in den Beinen haben.“

Alizee: „Es würde zu unserer Austria aber passen, dass wir dort gewinnen. Dann sind wieder alle ganz euphorisch und gegen Mattersburg schütten wir uns an. Realistisch betrachtet bekommen wir dort einen auf den Deckel…“

Finlay Mickel: „Mit viel Glück bzw. einem müden LASK haben wir vielleicht die Chance auf einen Punkt. Die Chance dafür schätze ich mit 10 Prozent ein.“

DaMarkWied: „Naja das obere Playoff ist jetzt wohl eh Geschichte. Gegen den LASK braucht man sich momentan nichts ausrechen, vor allem in der Form.  Würde ja sagen das untere Playoff kann uns auch gut tun und uns Zeit zum Entwickeln geben, aber ich sehe unter Ilzer null Entwicklung. Und selbst mit einem schlechten Kader sollte es die meiner Meinung nach geben.“

DeusAustria: „Der LASK arbeitet auf allen Ebenen besser als wir und selbst deren komplette B-Truppe ist deutlich besser als unsere Einse-Garnitur. Es müsst ein Wunder passieren, damit wir dort was mitnehmen.“

forzaviola84: „Wie sollen wir dort gewinnen wenn wir NIRGENDS gewinnen?“

behave yourself: „Nachdem der LASK nächste Woche gegen Einhoven spielt wird man gegen uns auch nicht in voller Besetzung auflaufen – prinzipiell muss das mindestens ein Punkt für uns sein, das erwarte ich trotz aber eigentlich wegen unserer aktuellen Situation. Da gibt´s keine Ausreden, es wird rein um physische Aspekte gehen, völlig egal wenn´s am Ende ein 0:0 ist.“

echter-austrianer: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Auf nach Linz.“

a’dorfer: „Eventuell spielen wir gegen einen müden LASK, der den Abstiegskandidaten unterschätzt… Dann kann man eventuell ein Punkterl entführen.“

pepe6: „Ilzer muss jetzt mal ein paar Zeichen setzen. Und das fängt ganz hinten an  und geht bis zu unserem Käptn, dem in den letzten Spielen wenig gelungen ist, bzw. der körperlich ein Totalausfall war. Wir müssen schauen, dass wir Sonntag körperlich, zweikampftechnisch irgendwie dagegenhalten und die Null halten können.“

hope and glory: „Live dabei. Defensiv kompakt stehen, etwas Glück und die Chancen die wir bekommen sollten wir eiskalt nützen. Ohne Leidenschaft und Kampfeswillen wird aber nichts zu holen sein.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Ich werde vor Ort sein und würde mich grenzenlos über einen Torschuss nach 90 Minuten freuen.“

Captain DohDoh: „Unentschieden … es wird fix ein Unentschieden – LASK wird nicht mit allen Stammspielern beginnen, denn dies spielen ja vier Tage später zuhause gegen PSV. Also werden wir etwas dagegen halten können und das reicht dann auch. Vielleicht schießen wir auch das erste Tor und LASK muss reagieren, aber das denke ich leider nicht. Wir werden passiv/defensiv beginnen und uns in der zweiten Halbzeit auf Konter konzentrieren und das X halten. Ein Punkt ist besser als die nächste Null-Nummer.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen LASK und der Wiener Austria

Stefan Karger