Die Wiener Austria gewann das Heimspiel gegen den SV Mattersburg mit 2:1 und sicherte sich damit drei wichtige Punkte, die angesichts der angespannten Situation... Austria-Fans nach 2:1 gegen Mattersburg: „Hauptsache drei Punkte“

Die Wiener Austria gewann das Heimspiel gegen den SV Mattersburg mit 2:1 und sicherte sich damit drei wichtige Punkte, die angesichts der angespannten Situation am Verteilerkreis sicherlich gerade zupasskamen. Was sagen die Austria-Fans zum Heimsieg? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.

FAKforever1911: „70 Minuten eigentlich passabel Fußball gespielt. Da fragt man sich warum erst heute und nicht schon früher und vor allem warum nicht schon früher mit dieser Elf. Danach kam Patrick Bürger ins Spiel und die Verunsicherung war groß. Zum Glück den Sieg über die Runden gebracht.“

tifoso vero: „Bis zu 70. Minute gekämpft, gut gespielt, man hätte auch noch mehr Tore schießen können und dann – Rückfall ab dem Zeitpunkt, wo Mattersburg alles nach vorne warf, drückte und das Anschlusstor schoss. Da begannen die Beine weich zu werden. Für mich kein Wunder nach all dem, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Da sah man nackte Angst aufkommen, kein Selbstvertrauen mehr, die Mannschaft rückte nicht mehr auf, der Gegner sah seine Chance und ja, fast ging es in die Hose. Also daran muss man noch arbeiten, denn die 70 Minuten davor waren soweit o.k.“

vamp_ire: „War genau der erwartbare Hundskick. Zumindest 3 Punkte. Nur wie wir gegen die schwächste Mannschaft der Liga 20 Minuten mauern und Bälle wegdreschen ist peinlich.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Allein der Umstand, dass du dir das Spiel innerhalb von 15 Minuten fast selbst zerstörst, ist ein Skandal. Zum Glück war es nur Mattersburg. Gegen Mannschaften wie RBS, LASK, Rapid, WAC hätten wir auch 4:0 führen können und wir hätten diesen Vorsprung verspielt. Es ist gut zu erkennen, dass die Austria gegen Ende hin immer eingeht. Ab Minute 75 kommt da nur noch Negatives. Die Austria-Viertelstunde sozusagen.“

Groovee: „Bis zur 70. endlich sowas wie Fußball gespielt…Ebner und Sarkaria fand ich am stärksten heute. Sarkaria hat wirklich frischen Wind reingebracht und hatte immer Zug nach vorne. Ebner wie immer eine Kampfsau.“

and111: „Hauptsache drei Punkte. Das ist in unserer Situation einfach das wichtigste.“

Rickson: „Das 4-2-3-1 passt definitiv am besten zu diesem Kader. Für unsere Verhältnisse ganz ordentlich gekickt. Ab der 70. dann die Nerven weggeworfen, die Wechsel haben da auch nicht geholfen. Sarkaria hat sich für mehr empfohlen, ich hoffe jetzt bekommen noch andere Violets die Chance.“

forzaviola84: „Vernünftiges Fußballspiel eigentlich, bis dass man ohne Not Serbest und Edo bringt und das Ganze mit einem Gegentor fast nochmal kippt. Selbstvertrauen ist da wirklich gar keines da – ein kleiner Nackenschlag und schon bricht das Kartenhaus zusammen.“

violet heat: „Sieg unter schwierigen Außenbedingungen. Änderungen in der Startelf haben sich bewährt. Sakaria, Jeggo, Ebner und auch Alex Grünwald mit starken Szenen. In der Länderspielpause sollte die Mannschaft weiter zusammen rücken.“

AngeldiMaria: „Drei Punkte. Danke. Beim ersten Gegenwind fällt die Mannschaft leider in den Panikmodus. Selbst wenn man 70 Minuten doch gut war…“

Ambedkar: „Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Ich hatte heute wieder mal Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Vielleicht ist es naiv, aber ich will eigentlich nicht davon reden, dass das drei Punkte gegen den Abstiegskampf, sondern drei für das obere Playoff waren.“

The1Riddler: „Die ersten 70 Minuten kommen mir zu schlecht weg hier. Da ist jeder ans Limit gegangen und hat sich in die Schlacht geworfen. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor, wenn da von außen so wenig kommt. Dabei haben dann auch einige direkte Aktionen funktioniert und wenn Palmer den Ball nicht über die Latte haut sondern ins Tor, dann ist der Kuchen schon früher gegessen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Austria-Sieg gegen Mattersburg

Stefan Karger