Der Wiener Austria gelang gestern mit dem 2:0-Sieg gegen den SCR Altach ein kleiner Befreiungsschlag. Nach einer schwachen ersten Halbzeit sorgten die Stürmer Monschein... Austria-Fans: „Palmer-Brown war überragend“

Der Wiener Austria gelang gestern mit dem 2:0-Sieg gegen den SCR Altach ein kleiner Befreiungsschlag. Nach einer schwachen ersten Halbzeit sorgten die Stürmer Monschein und Turgeman für einen versöhnlichen Ausgang, der sich auch in der Tabelle bemerkbar macht. Die Veilchen liegen mit drei Punkten Rückstand auf Hartberg auf dem siebten Tabellenplatz, wobei in der unteren Hälfte alle Mannschaften bis auf die Admira sehr dicht zusammenliegen. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, wie die Stimmung bei den Austria-Fans nach dem gestrigen Spiel ist.

vamp_ire: „Endlich wieder ein Sieg. Sehr, sehr wichtig. Dass es spielerisch in der derzeitigen Situation nicht das höchste Niveau ist, sollte jedem klar sein. Dreckige Siege und Punkte müssen her.“

violet heat: „Wie zumeist ein schwieriges Spiel gegen unangenehme Altacher, denen wir kaum Räume gegeben haben – also eine gute Defensivleistung. Wenn wir das weiter stabilisieren, sollten wir im Cup drüberkommen. Das wird der nächste Prüfstein und dann eben step by step.“

Hurricane: „Wichtiger und verdienter Sieg. Palmer-Brown ist schon ein sehr Guter. Monschein sowieso unsere Lebensversicherung derzeit. Verteidigung heute allgemein mal ordentlich verbessert. Vorne noch genug Luft nach oben.“

aragorn: „Angesichts unserer Situation fand ich das nicht so schlecht. Defensive deutlich stabilisiert (neben einem überragenden Palmer-Brown – wenn der das Level haltet, muss man notfalls einen Kredit aufnehmen (überspitzt), um ihn zu verpflichten, der wäre unsere heißeste Aktie…“

bonifaz: „Palmer-Brown ist der stärkste Verteidiger, den die Austria seit sehr langer Zeit gesehen hat. Der Hauptgrund dafür, dass heute die Null stand.“

_Wurzelsepp_: „Die drei Punkte waren das Schönste daran, ansonsten kann man zumindest den Einsatz der Spieler nicht negativ bewerten.“

forzaviola84: „Erste Halbzeit absolut nicht zum Anschauen – da legen wir den Mantel des Schweigens darüber. Zweite Halbzeit dann kamen wir klar verbessert aus der Kabine. In Wahrheit hat man Altach absolut keine Chance gelassen, auch wenn´s kein Leckerbissen war. Spiel war für mich 90 Minuten Kampf auf beiden Seiten, den wir angenommen und gewonnen haben…“

Gizmo: „Wenn Erik Palmer-Brown das Level hält muss man eine Bank überfallen und ihn verpflichten, ein Jahr danach ist er dann eh um das X-fache weg. Dazu sehr gute Ansätze von Zwierschitz, Jeggo und Fitz. Der Rest relativ solide, Martschinko-Fan werde ich keiner mehr…“

Südveilchen: „Den Einsatz kann man der Mannschaft nicht absprechen, das hat heute gepasst. In der ersten Halbzeit war es ein richtiges Kellerderby. Kampf und Krampf. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auch nach vorne mehr zugetraut, und die Tore erarbeitet. Es bleibt aber weiterhin ein steiniger und harter Weg.“

AustriaWien1997: „Was ist los, es ist Sonntag, die Austria hat gespielt und ich bin nicht haas? Komisches Gefühl.“

rene2712: „Ich fand heute die gesamte Verteidigung schon sehr in Ordnung, die Offensive noch eher mau.“

violet heat: „Klassischer dreckiger Sieg. Mehr war nicht zu erwarten. Die Mannschaft hat sich reingehängt. Monschein top!“

kingpacco: „Die Innenverteidiger waren heute absolut okay. Haben nix anbrennen lassen. Palmer-Brown war überall hinten zu finden, wenn es gefährlich werden hätte können. Demaku hat mir auch gut gefallen. Alex Grünwald war heute für mich sehr dürftig von der spielerischen Seite, aber er hat zumindest gekämpft.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 2:0-Heimsieg der Austria gegen Altach

Stefan Karger