Die Wiener Austria reagierte auf die Personalsituation auf der linken Abwehrseite und verpflichtete den jungen israelischen Teamspieler, der zuletzt bei Olympiacos Piräus unter Vertrag... Austria-Fans: „Perfekte Übergangslösung für linke Abwehrseite“

Die Wiener Austria reagierte auf die Personalsituation auf der linken Abwehrseite und verpflichtete den jungen israelischen Teamspieler, der zuletzt bei Olympiacos Piräus unter Vertrag stand. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Transfer sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

valentin1911: „Aus meiner Sicht ein super Transfer. Kaum finanzielles Risiko und perfekte Übergangslösung bis zum Ziad-Comeback. Kann mir auch vorstellen, dass er schnell reinfindet, wenn er jetzt schon im Trainingslager dabei ist. bin aber gespannt, was das für Polster heißt. Fand ihn als linken Außenbahnspieler für ein 3-4-3 eigentlich super – auch schon bei den 3er/5er-Ketten-Spielen unter Schmid. Da hätte er sehr viel Spielzeit bekommen. Jetzt hat er mit der Position am offensiven Flügel mit Fitz, Jukic und Keles (auch wenn Jukic vielleicht eher im zentralen Mittelfeld und Keles auf rechts geplant sind) deutlich mehr Konkurrenz.“

elmod: „Dafür, dass die Austria für diesen Spieler schon 1,8 Millionen geboten hat, ein günstiger Transfer. Wenn auch nur für ein halbes Jahr“.

Gizmo: „Na der Baltaxa muss a gscheiter Griff in die Schüssel gewesen sein. Konnte man nicht ahnen.“

Violettesbluat: „Ich denke man hat nicht viel falsch gemacht“

MagicWeudl: „Für Dreierkette jetzt einen Linksverteidiger? Für die linke Seite hat man mit Polster einen starken Flügel. Aber ja. Man wird sehen. Witzig auch, dass man vor einem Monat noch vollstes Vertrauen in den derzeitigen Kader hatte und es sich nichts tun wird.“

Torberg*1911: „Eric Martel kam auch auf Leihe im Winter und wurde dann ein weiteres Jahr geliehen, weil er Qualität hatte. Vielleicht, wenn „unverzichtbar“, auch bei Doron Leidner möglich, obwohl hoffentlich auch Ziad wieder zurückkommt. Im Video sieht er vielversprechend aus, was seine Offensivqualitäten betrifft. Speed, Technik, Passspiel sicher sehr gut. Defensiv wird man sehen, aber mit 20 Jahren schon 50 Spiele in Israels Liga bei einem Topverein sind respektabel.“

tifoso vero: „Ich bin froh, dass wir eine Lösung auf der linken Seite gefunden haben und hoffe er hilft uns dabei, den ersehnten oberen Playoff-/Europaplatz zu erreichen. Herzlich Willkommen Doron!“

ForzaViola71: „Herzlich willkommen bei den Veilchen, das finanzielle Risiko wird überschaubar sein und wenn alles passt haben wir einen Top Ersatz bis Ziad wieder zurück ist.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Doron Leidner-Transfer.

Stefan Karger