Kommenden Sonntag steht das 326. Wiener Derby auf dem Programm! Wir wollen uns ansehen was sich die Fans beider Mannschaften erwarten und haben uns... Austria-Fans vor Derby: „Aufwärtstrend fortsetzen“

Kommenden Sonntag steht das 326. Wiener Derby auf dem Programm! Wir wollen uns ansehen was sich die Fans beider Mannschaften erwarten und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board umgehört. Wir wollen uns zunächst die Erwartungen der Austria-Fans ansehen.

viola lion:Rechne mit David de Paula als Serbest-Ersatz und Prokop als Holzhauser-Ersatz. Dass beide ausfallen ist sehr ärgerlich, aber die Mannschaft und das Trainerteam haben jetzt eine Woche Zeit sich detailliert auf den Gegner vorzubereiten und sich eine Strategie mit dem hoffentlich richtigen Spielermaterial zurechtzulegen.“

Finlay Mickel: „Auch ohne Holzhauser und Serbest wird das ein lockerer Sieg.“

Violet heat: „Es gibt ohne Zweifel einen Aufwärtstrend, die Leistung gegen Sturm war reif und beherzt. Freilich kann man speziell bei den Jungen noch nicht die Konstanz erwarten, die wir uns wünschen. Also wird alles nächste Woche von der Tagesform und auch dem Spielglück abhängen. Ich sehe uns mit den Grünen auf Augenhöhe und erwarte trotz der Ausfälle eine enge Angelegenheit.“

AustriaMax: „Spielen wir mit Madl/Borkovic in der Innenverteidigung gewinnen wir. Ich denke mit diesem Duo verlieren wir kein Spiel in dieser Saison mehr. Das sagte ich bereits vor dem Spiel in Graz.“

elmod: „Holzhauser kann leider nicht adäquat ersetzt werden. Tippe trotzdem auf einen Heimsieg.“

Forzaviola84: „Puh mit den beiden Ausfällen von Serbest und Holzhauser bin ich nicht recht optimistisch für das Derby. Vor allem darf jetzt niemand mehr erkranken/sich verletzen sonst schaut´s richtig düster aus nächsten Sonntag. Meine einzige Hoffnung beruht auf Letsch! Vom Gefühl her wird´s eine 1:3-Niederlage.“

Papa_Breitfuss: „Wer auswärts Sturm besiegt kann zu Hause auch (diese) Rapid besiegen.“

DaMarkWied: „Schenken werden die Grünen uns sicher nichts. Holzhauser und Serbest werden fehlen, waren gegen Sturm wichtige Stützen in der Mannschaft. Ich sag mal wenn wir dieses Spiel trotzdem gewinnen sollten wäre man blöd, wenn man mit Letsch nicht langfristig verlängern würde.“

01erVeilchen: „Wenn wir mit dem Einsatz wie gegen Sturm Graz spielen, wird sich trotz der Ausfälle zumindest ein X ergeben. Wir waren da hochmotiviert und haben jeden Meter gemacht, der nötig war. Highlight des Spiels: Friesenbichler verfolgt einen Grazer am Flügel über den ganzen Platz und grätscht den Ball über die Toroutlinie – das war Siegeswille. Ich glaube nicht, dass Rapid derzeit die Übermannschaft ist. Gegen den SKN ordentlich gewackelt, beide Tore durch Elfer. Am Ende haben sie auch noch zittern müssen“

Captain DohDoh: „Das wird ein klarer 3:1-Sieg von uns. Die Mannschaft wird zusammenhalten und Holzhauser/Serbest bestmöglich ersetzen und nochmal etwas mehr kämpfen. Für mich sieht‘s derzeit so aus als wäre Ihnen jetzt (endlich) klar worum es geht und dass sie/wir ein gemeinsames Ziel haben – Forza Viola!“

AngeldiMaria: „Alle Mann ins Stadion. Gottseidank das letzte Happel-Derby“

cmburns: „Sieg wäre natürlich erwünscht und benötigt. Konzentriert herangehen und es wird zumindest das X.“

QPRangers: „Eine Derby-Niederlage wäre nach dem Sturm-Spiel ein sehr harter Rückschlag.“

Stefan Karger