Mit der Partie zwischen dem SK Sturm und dem LASK wartet heute eine spannende Begegnung auf die Fußballfans, denn die Heimmannschaft könnte mit einem... Fans vor Sturm vs. LASK: „Wird eine ganz enge Partie werden“

Mit der Partie zwischen dem SK Sturm und dem LASK wartet heute eine spannende Begegnung auf die Fußballfans, denn die Heimmannschaft könnte mit einem Sieg sogar an den Linzern vorbeiziehen und eventuell sogar Platz 2 erobern, sollte der WAC gegen die Wiener Austria Punkte lassen. Wir wollen uns anschauen was sich die Anhänger beider Mannschaften von diesem Spiel erwarten und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board für euch umgesehen.

Sehen wir uns zunächst die Kommentare der Fans der Heimmannschaft an:

Sohnemann: „Nach der Länderspielpause geht´s weiter gegen den LASK. Sicher einer der unangenehmsten Gegner und eine erste Nagelprobe für unseren SK Sturm. Schafft man es auch hier zu punkten, kann man zuversichtlich in den Herbst blicken. Spannend wird das Debüt von Despodov und das mögliche Comeback von Röcher. Mit einer Offensivachse Röcher – Balaj – Despodov sollten die Linzer schon einiges zu tun bekommen. Defensiv stehen wir recht gut. Gut möglich, dass das erste Tor das Spiel entscheidet. Der 4. Platz mit der Möglichkeit nach mehr sollte doch einige Zuschauer ins Stadion zurückbringen.“

Schönaugürtel Mario: „Die letzten Partien haben sie uns im Zentrum überrannt und mit dem Pressing ordentlich unter Druck gesetzt. Da bieten sich jetzt hohe Bälle nach vorn auf Balaj an, nur sind die Linzer da auch in der Defensive vorbereitet. Ich hoffe El Maestro stellt unsere Burschen gut ein und dann dürfen auch keine dummen Ballverluste in Gefahrenzonen passieren. Wird eine schwierige Partie, in der wir sehr, sehr konzentriert agieren müssen, wenn´s drei Punkte werden sollen.“

wh54: „In der Startelf erwarte ich Despodov, auch wenn er so gut ist wie viele glauben, erst gegen die Admira. Die Außenbahnen sind keine Baustelle wie der Sturm vor Balaj. Hierländer wird sicher wieder beginnen, er ist der Kapitän und einer der besten Spieler. Bei Röcher wird man sehen wie weit er jetzt ist, ewig ist er jetzt auch noch nicht im Mannschaftstraining. Mal schauen wie lange er schon risiko- und problemlos spielen kann.“

Sehen wir uns nun die Kommentare der LASK-Fans an:

Strafraumkobra: „Mit hoffentlich frischen Kräften geht es nach Graz. Nachdem die Verfolger immer näher heranrücken, wäre ein Punktezuwachs durchaus wichtig.  Man darf gespannt sein, ob es für Filipovic schon reicht und ob Raguz aufgrund der Form in der Startelf steht.“

LittleDreamer: „Wird ein wichtiges Spiel für uns sein. Schön langsam kommen uns die Verfolger schon sehr nahe, wäre gut wenn wir hier vorne bleiben können und uns eine noch komfortablere Position in der oberen Tabellenhälfte sichern.  Viel wichtiger wird es aber sein Selbstvertrauen vor der Europa League zu tanken. Meister hat bei der U21 zweimal getroffen, glaube aber nicht, dass er gegen Sturm im Kader stehen wird. Nach der Länderspiel Pause sollten ja alle Stammspieler im LASK-Kader ausgeruht sein.“

pk97: „Nicht nur wir sind ausgeruht, auch Sturm war nicht untätig und hat jetzt mit El Maestro genug Zeit gehabt sein „System“ weiter zu injizieren. Ich befürchte eine enge Kiste, die trotzdem positiv für uns ausgehen wird.“

laskler91: „Ein schwieriges wenn auch nicht unwichtiges Spiel. Punkte aus Graz zu entführen wäre nun sehr wichtig.“

LASK08: „Diese Mannschaft hat ja schon viele Rekorde aufgestellt. Ich glaube, drei Auswärtssiege am Stück in Graz hat es auch noch nicht gegeben. Wäre ja ein schönes Ziel.“

Hier geht es zu weiteren Fanmeinungen der Sturm-Fans!
LASK-Fans lesen hier weiter.

Stefan Karger