Matteo Meisl absolvierte in der Herbstsaison seine ersten zehn Spiele für die Kampfmannschaft. Der 22-jährige Innenverteidiger ist seit 2018 ein Veilchen, absolvierte für die... Matteo Meisl verlängert bis 2026 bei Austria Wien

Matteo Meisl absolvierte in der Herbstsaison seine ersten zehn Spiele für die Kampfmannschaft. Der 22-jährige Innenverteidiger ist seit 2018 ein Veilchen, absolvierte für die Young Violets 78 Partien und war unser Kapitän in der 2. Liga. Nun verlängert die Austria seinen Vertrag bis Sommer 2026.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Matteo Meisl hat als Führungsspieler und Kapitän der Young Violets sein Potenzial gezeigt. Er musste etwas länger auf seine Chance in der Kampfmannschaft warten, hat sie dann im Herbst genutzt und sich auch auf internationaler Ebene gut präsentiert. Durchhaltevermögen und Geduld sind Eigenschaften, die ihn als Person auszeichnen. Wir sind froh, dass er weiter bei uns Karriere machen möchte.“

Matteo Meisl: „Ich bin froh, meinen Vertrag hier vorzeitig verlängern zu können, nachdem ich im Herbst meine Chance bekommen habe. Mein großer Dank gilt allen, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben, ganz besonders aber meiner Familie, die immer für mich da ist. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Aufgaben und die Zukunft bei Austria Wien und werde alles dafür geben, dass die Mannschaft erfolgreich ist.“

abseits.at Redaktion