Nach dem Europa-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen kommt es nur drei Tage später erneut zu einem hochspannenden Fußballspiel im Ernst-Happel-Stadion, denn das 315. Wiener Derby... Meinungen der Austria-Fans vor dem Derby: “Beide Mannschaften auf ähnlichem Level“

Austria Wien Fans_abseits.atNach dem Europa-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen kommt es nur drei Tage später erneut zu einem hochspannenden Fußballspiel im Ernst-Happel-Stadion, denn das 315. Wiener Derby steht heute am Programm. Der SK Rapid Wien zeigte zuletzt zwei verschiedene Gesichter, denn einer miserablen Leistung gegen den WAC folgte ein starkes Spiel in der Europa-League-Gruppenphase gegen den tschechischen Meister. Sowohl Red Bull Salzburg, als auch die Wiener Austria zogen an den Hütteldorfern in der vergangenen Spielrunde in der Tabelle vorbei, wobei der Vorsprung der Violetten auf den Stadtrivalen nun zwei Punkte beträgt. Spannung ist also garantiert, weshalb wir uns ansehen wollen, was sich die Fans der beiden Mannschaften von ihren Vereinen in diesem Spiel erwarten. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört und sehen uns zunächst die Stimmen der Austria-Anhänger an.

Sigurd: ich sehe beide Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Level. Bekommen wir nicht wieder so unnötige Tore ist meiner Meinung nach alles drinnen, ich glaub sogar an einen Sieg. Im Vergleich zum letzten Derby haben wir wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht, während die Grünen Beric abgeben mussten und sie nun im Sturm ähnliche Probleme haben.

Aveiro Santos: Bin optimistisch. Wir haben unsere Formation gefunden und sollten genügend Selbstvertrauen haben, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Traditionell ist das Happel ja außerdem ein guter Boden für uns, wenn nicht gerade Andi Ogris unser Trainer ist. Hoffe die Spieler revanchieren sich für das letzte Ergebnis!

Hurricane: Ein Unentschieden wäre am Sonntag schon sehr fein. Ein Dreier logischerweise umso besser. Denke, dass wir aus dem 2:5 gelernt haben, wo wir komischerweise gar nicht so schlecht gespielt haben.

MOM2006: Lassen wir die Grünen brav in ihrer Favoritenrolle und alles wird gut. Der Fink wird schon einen genialen Matchplan haben, da mach ich mir keine Sorgen.

stonesour: Glaube, dass der Sieg gegen Pilsen uns für Sonntag eher entgegen kommt, als wenn sie gestern verloren hätten. Jetzt glauben´s wieder sie sind die Weltmeister, dafür wird der Fall am Sonntag hoffentlich umso tiefer werden!

vaas: (Anm.: antwortet auf stonesour) Bin mir da nicht so sicher. Jetzt sind’s motiviert, die Zuschauer werden auch eher motivierter ins Stadion pilgern. Wobei sie ja nach einem „guten“ (das gestern war nicht wirklich gut, aber halt schon brauchbar) EC-Spiel meist grottige Leistungen gezeigt haben. Es muss einfach ein Sieg werden, gibt’s ja nicht dass sich wieder jeder Schuss von denen in unser Tor brunzt wie im August.

Herbert_9: Am Sonntag wird´s drauf ankommen Petsos und Hofmann aus dem Spiel zu nehmen, bzw. die Mitte dicht zu machen. Mit Dibon etc. sind sie hinten immer sehr anfällig, wenn man ein bissl den Ball zirkulieren lässt.

Xaverl Nick: Ein 0:0 mit Ansage. Rapid wird den Ball kaum besitzen und wir werden so viele Chancen haben, wie gegen Grödig in der zweiten Hälfte. Alle werden zufrieden sein, weil man taktisch klug agiert hat und in der Tabelle vor Rapid bleibt.

Bgdl.-Veilchen: Sollten wir dieses Derby für uns entscheiden, hätten wir bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Euro-Überflieger und Titelanwärter Nummer 1! Aber ich gehe ehrlich gesagt maximal von einem Unentschieden aus, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

Cmburns: Konzentriert auftreten, die Europa League war vielleicht auch für ein paar Prozenterl körperliche und geistige Abwesenheit gut und dann könnte durchaus was gehen, zumindest ein Unentschieden.

Alizee: Was am Sonntag in der Happel-Schüssel passieren wird, davon erzählen wir noch unsren Urenkeln.

L3g0l4s: Von einem Sieg trau ich mich noch nicht zu sprechen. Das letzte Derby ist nur zu gut in Erinnerung

Battman: Wenn wir in Rückstand geraten war es das. Und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird. Die Grünen sind als Mannschaft viel gefestigter als wir.

Purple Eagle: So gut drauf wie beim letzten Mal sind sie einmal definitiv nicht mehr. Haben jetzt nicht den allerbesten Eindruck hinterlassen zuletzt. Aber es stimmt: Überbordender Optimismus bzw. Hochmut ist keinesfalls angebracht.

Violet heat: Das wird ein interessantes Derby. Wir werden aus dem 2:5 hoffentlich gelernt haben und nimmer so offen sein, die Grünen werden es sicher schwerer haben zu Toren zu kommen. Im Sommer hatten sie einen extrem glücklichen Spielverlauf, diese Serie geht auch mal zu Ende. Ich rechne mit einer offenen Partie und hoffe auf Gogo-Treffer.

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.