Der SK Rapid trifft heute auf den SK Sturm und will nach der bitteren Derby-Niederlage zum Auftakt im Meisterplayoff ein anderes Gesicht zeigen. Wir... Rapid-Fans: „Punkte müssen her, egal wie“

Der SK Rapid trifft heute auf den SK Sturm und will nach der bitteren Derby-Niederlage zum Auftakt im Meisterplayoff ein anderes Gesicht zeigen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten und ob die Anhänger glauben, dass sie etwas Zählbares aus Graz mitnehmen können. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Severus: „Bin schon gespannt, welche Lehren wir aus dem Derby-Auftritt mitgenommen haben und wie wir uns in Graz präsentieren. Wieder mal ein Top-Spiel und ich hoffe wir können diesmal neben einer ansehnlichen Leistung auch etwas Zählbares mitnehmen. Ein „wir haben gesehen, dass wir mithalten können“ oder ein „das war eine Standortbestimmung und gibt Mut für die anderen Spiele“ oder andere Stehsätze nach 0 Punkten brauche ich nicht mehr! Auf geht’s Rapidler, zeigt, dass ihr es könnt!“

Schwemmlandla3: „Ich kann nicht wirklich erklären warum, aber ich glaube wir gewinnen sogar gegen den Favorit aus Graz. Nachdem die Grazer selber nicht wissen wie sie aus den ersten zwei Partien sechs Punkte machen konnten, drehen wir diesmal den Spieß um. Ob völlig unverdient oder nicht soll mir egal sein. Generell wäre ich aber natürlich auch mit einem X zufrieden. Ein guter Start ins obere Playoff ist wichtig. Punkte müssen her, egal wie.“

Stanley-Stiff: „Hoffentlich zwölf Endspiele stehen vor der Tür, für die ich zum Auftakt aktuell mit diesen elf Herren das beste Gefühl hätte: Hedl – Auer, Querfeld, Sole, Kasius – Pejic, Kerschbaum, Grüll, Strunz, Zimmermann – Burgstaller. Hoffe aber auch, dass Koscelnik, Kühn und Druijf wieder Optionen im Laufe dieser beiden Entscheidungsmonate sein werden. Erwarte mir eine höchstmotivierte, bissige Rapid ab Spiel 1 und hoffe, dahingehend nicht enttäuscht zu werden. Wer nicht absolut mitzieht, braucht gar keine Einsatzzeiten mehr erhalten, ab heute gilt´s. So einfach ist es. Wir haben keinen Grund pessimistisch in diese Phase zu gehen, wenn alle zu den Stichtagen liefern, muss Platz 3 souverän drinnen sein.“

wurb: „3 Punkte wären nice, glaub aber eher an ein Xerl.“

Schleicha: „Es wird an der Mannschaft und dem Trainerteam liegen zu zeigen, dass sie besser sind als die trostlose Darbietung gegen die Werner Austria.“

Woody: „Ich glaub, dass Druijf uns extrem gut tun würde offensiv. Mit seiner Physis und seinem Talent Bälle zu sichern und zu verteilen ermöglicht er uns ein ganz anderes Spiel. Wäre super, wenn er jetzt langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird, damit er im Cup Finale dann bei 100% ist.“

Irgendeiner: „Schick im rechten Mittelfeld gefiele mir schon sehr gut. Eventuell Strunz in die Mitte und die beiden Lackeln mit der einen oder anderen Zuckerflanke von links mit Auer und rechts verwöhnen. Ordentliche Vorstöße – gerne auch invers – von Kasius und Grüll, ein kämpferisch dominantes zentrales Mittelfeld mit Pejic und dem ausgeruhten und hochmotivierten Kerschbaum. Das spricht doch alles schon für uns, Sollbauer – Querfeld (der vielleicht doch stärker ist, als ich dachte …) hinten drinnen und ein Hedl in Topform. Ich habe ein gutes Gefühl.“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger