Der SK Rapid trifft nach der Länderspielpause auf den Wolfsberger AC, der zuletzt nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch in der Europa League... Rapid-Fans vor WAC-Spiel: „Aufwärtstrend wird unter harte Probe gestellt“

Der SK Rapid trifft nach der Länderspielpause auf den Wolfsberger AC, der zuletzt nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch in der Europa League für Furore sorgte. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen an den Kärntnern in der Tabelle vorbeiziehen. Glauben die Rapid-Fans an die drei Punkte? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört!

since-1899: „Es wird gegen den WAC nicht einfach, denn wer in Mönchengladbach 4:0 gewinnt, gegen die AS Roma einen Punkt holt, und auch heimisch physisch sowie mental nach wie vor auf der Höhe ist und ein Torfeuerwerk nach dem anderen zündet, dem sollte man mit großem Respekt begegnen. Vor einem Jahr um die Zeit sind wir (auch nach Länderspielpausen) am Zahnfleisch dahergekrochen und ich finde es gut, dass der WAC (und auch der LASK) mit der Mär aufräumen, die Doppelbelastung sorge automatisch für nationales Defizit. Wenn man in die Top 3 hineinrutschen will, sollte man – nach den Heimniederlagen gegen Red Bull und LASK – zumindest einen aus den Top 3 zu Hause schlagen. Wenn wir alles reinhauen und das leisten, was wir im Stande sind zu leisten, wird uns das auch gelingen.“

Tribal: „Freu mich schon sehr auf das Spiel, wird hochinteressant werden. Vorne würde mir Schobesberger als Sturmspitze gefallen, dahinter Fountas, Knasmüllner und Murg.“

TheMontsch: „Ich finde Arase hätte sich auch mal einen Start verdient und falls das schiefgeht kann man noch immer einen Murg/Schobi von der Bank bringen.“

-grünweiß-: „Ich erwarte mir zwei frische Mannschaften und ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn uns auswärts in dieser Saison klar besser liegt. Man kennt die Spieler, die beim WAC für die Tore verantwortlich sind, diese nicht aus den Augen verlieren und vor allem gilt natürlich eines: Standards vermeiden!“

jungerMann: „Dass es keine gute Idee ist, zu hoffen, dass die Wolfsberger mit dem Kopf schon in Istanbul sind (oder Spieler schonen werden), weiß man spätestens seit dem LASK Spiel – wird ein hart umkämpftes Spiel, das durch die Tabellensituation zusätzlich an Brisanz gewinnt. Alles in allem eine enorm wichtige, richtungsweisende Partie.“

RapidDevelopment: „Ein Sieg gegen den WAC wäre wirklich von großer Bedeutung. Meiner Ansicht nach, wäre das eine Bestätigung, dass es bei Rapid tatsächlich einen Aufwärtstrend gibt. Zu einem Sieg würde ich mir auch eine sichtbare spielerische Verbesserung wünschen.“

schleicha: „Die xG-Werte die auf abseits.at gepostet wurden, zeigen aber schon sehr deutlich, dass es beim WAC kein Zufall ist, dass sie so stark sind. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass ihnen unsere Spielweise möglicherweise gar nicht so gut liegt. Wichtig ist, dass wir hinten gut stehen und möglichst wenig zu lassen. Ohne Umschaltmomente tut sich der WAC deutlich schwerer – da müssen wir unnötige Fehler vermeiden oder auch immer wieder mal mit langen Bällen agieren.“

Ernesto: „Gegen den WAC wird man immer wieder mit hohen Bällen agieren müssen, um sich aus dem Pressing zu befreien, daher wird vorne ein großer Stürmer notwendig sein. Aus diesem Grund bevorzuge ich Badji – auch wenn er seine Mängel hat, so ist er der einzige Stürmer im Kader, der die grundsätzlichen Möglichkeiten hat hohe Bälle zu sichern.“

gloggi99: „Wenn man in die Top 3 möchte muss am Sonntag gewonnen  werden. Der WAC hat sicher das bessere Kollektiv und auch ein sehr gutes System. Die spielerische Qualität müsste für Rapid sprechen und um Dritter zu werden sollte man mit einem Sieg ein Zeichen setzen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem Rapid und dem WAC

Unser Kooperationspartner tipp3 hat uns verraten, dass 72% der Wiener mit einem Rapid-Sieg rechnen, während in Kärnten 58% auf den WAC tippen. So stehen die Quoten vor dem Spiel:

Stefan Karger