Vor der Partie gegen den Wolfsberger AC rechneten einige Sturm-Fans durchaus mit einem Punktegewinn ihrer Mannschaft, da die Kärntner seit vier Pflichtspielen nicht mehr... Sturm-Fans: „WAC in allen Belangen überlegen“

Vor der Partie gegen den Wolfsberger AC rechneten einige Sturm-Fans durchaus mit einem Punktegewinn ihrer Mannschaft, da die Kärntner seit vier Pflichtspielen nicht mehr gewinnen konnten. Die Mannschaft von Gerhard Struber erwies sich aber als eine Nummer zu groß und gewann schlussendlich verdient mit 4:0. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zu dieser Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

OoK_PS: „Schwer enttäuschend. Da braucht sich keiner wundern, dass so wenige Zuschauer kommen. 10 Heimniederlagen 2019…In allen Belangen viel zu wenig. Gegen eine starke Mannschaft wie den WAC muss man defensiv viel kompromissloser sein und nicht nur Begleitschutz geben (Ljubic!). Und wenn man offensiv schon zu Chancen kommt, diese auch mit mehr Nachdruck verwerten. Die zweite Halbzeit war sowieso die reinste Frechheit. Charakterfrage und so…“

plieschn: „Jetzt könnt man natürlich noch sagen, besser einmal so komplett chancenlos vernichtet werden, als vier Mal knapp als bessere Mannschaft verlieren. Bringt uns nur halt auch nichts.“

Doofenheinz: „Im Kopf zu langsam, zu weit weg vom Gegenspieler. Teilweise hat mich das an meine U8 erinnert, zu viele Leute beim Ball. Prallte er weg, hatte ihn der WAC. Es waren teilweise zu große Löcher, da sich die meisten Richtung Ball orientierten. Diese Last konnte man bis zum Ende nicht ablegen.“

Wittgenstein: „Wir haben gleich hoch gegen den WAC verloren wie der Spitzenreiter der Deutschen Bundesliga, Gladbach. Insofern ist das kein blamables Ergebnis. Abend gestern war aber dennoch natürlich sehr bitter.“

wayfarer1501: „WAC war uns in allen Belangen überlegen. Kämpferisch, läuferisch und technisch. Noch dazu scheiterte der Versuch mit Ljubic in der Innenverteidigung kläglich. Das Spiel muss schnell aus den Köpfen raus und man muss gegen Hartberg Vollgas geben. Man hat gestern gesehen, warum der WAC auf Platz 3 steht und sie so stark in der Europa League performen. Das ist ein Team das funktioniert, ähnlich wie wir vor zwei Jahren. Keine überragenden Spieler, dafür ein Top Kollektiv.“

FLuRLi: „Die Niederlage gestern war mit Sicherheit auch nicht unglücklich, einige unserer Spieler waren einfach nicht bereit, diese Einstellung und Intensität auf dem Platz zu bringen, die es gegen den WAC braucht. Gegen St. Pölten reichte das vielleicht ja, aber gegen den WAC muss man einfach mehr Prozent auf den Platz bringen und da verstehe ich einfach einige Spieler nicht, warum das immer wieder passiert. Gegen Salzburg beispielsweise ist man bereit, die wichtigen Meter zu machen und bissig in die Zweikämpfe zu gehen. Aber gestern fehlte die Mentalität wieder, warum auch immer.“

Jaisinho: „Dieser „nicht schlechten“ Sturm-Truppe fehlt etwas Grundlegendes: Die Bereitschaft in jedem Spiel an die Grenze zu gehen (frei nach NeM) bzw. ein Stück weit auch die Motivation. DARUM verliert man gegen einen hiniche Austria und wird von einem an diesem Tag biederen WAC zu Hause abgespeist.“

OoK_PS: „Es ist einfach so frustrierend, dass man es einfach nicht schafft, den nächsten Schritt zu machen. Das gleiche wie gegen die Austria – mit einem Sieg hätte man sich wirklich nach vorne orientieren können. Stattdessen folgt die pure Enttäuschung und man könnte heute sogar auf Platz sechs abrutschen.“

Wama: „Kompliment an den WAC, der uns gestern ab dem ersten Tor in allen Belangen überlegen war, sogar in der Höhe verdient gewonnen hat. Klar, uns hat gestern Avolnitis sehr gefehlt, war speziell lubjic in der Abwehr echt überfordert. Wie leicht der WAC aber immer wieder zu Ballgewinnen kam, wie staubtrocken, technisch versiert und nahezu fehlerlos die im eigenen Spielaufbau agierten, wie leicht und geschickt sie auch teilweise zu Ballgewinnen und dann Umschaltmomenten kamen, erinnerte stark an Salzburg und LASK und stellt unseren Kickern alles andere als ein gutes Zeugnis aus.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Sturm und dem WAC.

Stefan Karger