Bei Nestor El Maestro brannten nach dem 3:3 des SK Sturm Graz in Mattersburg die Sicherungen durch. Die Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs... Von „verständlich“ bis „vereinsschädigend“: Meinungen zu El Maestros Blackout

Bei Nestor El Maestro brannten nach dem 3:3 des SK Sturm Graz in Mattersburg die Sicherungen durch. Die Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum verstehen den Coach, aber es gibt auch sehr kritische Stimmen…

El Maestros Aussetzer und sein etwas kurioses Interview könnt ihr euch bei Sky Sport Austria ansehen.

lovehateheRo: „Er hat bei mir heute sehr viele Pluspunkte gesammelt nach dem Schlusspfiff. Richtige Reaktion darauf, wie wir ständig runtergepfiffen werden. Heute war‘s ja nur der Gipfel.“

Pepi_Gonzales: „Richtig. Eine Sperre wird es aber geben und die hat er sich auch verdient und damit passt‘s. Unsympathischer ist er zumindest bei mir sicher nicht geworden.“

OoK_PS: „Ich gehe stark davon, dass er für mindestens ein Spiel gesperrt wird. Und das zurecht, denn so ausrasten darf man einfach nicht, auch wenn ich ihn durchaus verstehe.“

MK7: „Also in meinen Augen ist El Maestro durch dieses Interview sogar sympathischer geworden. Endlich ein Trainer, der sagt was er denkt!“

OidaFoda: „Wenn er sagt wo bin ich hier, Sturm ist keine Jahrhundertchance, er hätt auch gern eine bessere Mannschaft, suggeriert er damit dass er des nicht notwendig hat, gezahlt wird ja offenbar auch nicht so gut. Im Kabinengang tritt er alles nieder. Sorry, aber wer glaubt er wer er ist? Gibt sich einen lächerlichen Künstlernamen bevor er noch irgendwas erreicht hat, von mir aus kann er sich wieder schleichen.“

Mario1909: „Ich finde El Maestro ist für Sturm nicht tragbar. Er ist respektlos, nicht lernfähig, hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle und als Draufgabe ist er noch dazu kein guter Trainer. Er ist weder erfolgreich noch sympathisch, redet wirres Zeug, das kein Mensch versteht. Er schadet meiner Meinung nach dem Verein und sollte so schnell als möglich ersetzt werden. Auch wenn Kreissl sich damit bereits den dritten Griff ins Klo bei der Trainerentscheidung innerhalb von nur 20 Monaten eingestehen muss, aber wenn Sturm wirklich nicht komplett das Gesicht verlieren will, dann ist ein Rauswurf unumgänglich.“

Andi13: „Schon lustig wie die Meinungen zu El Maestro auseinandergehen. Die einen finden es untragbar, dass ein Trainer den Emotionen freien Lauf lässt – die Anderen feiern wieder genau das. Einen Konsens werden wir hier auch nicht finden. Zu entscheiden ob er ein guter oder schlechter Trainer ist find ich auch sehr lustig in einer solchen Situation. Wir stehen bei 8 Ligaspielen mit den Ergebnissen 4-1-3. Aussagekräftig ist das überhaupt nicht. Zudem bin ich kein großer Freund von diesem neuen „entlassen wir möglichst schnell den Trainer“ Trend.“

Marco Lecco-Mio: „Die Reaktion von sowohl Kreissl als auch Jevtic, der sich El Maestro nennt, ist absolut unwürdig. Besonders Kreissl ist da ja schon des Öfteren sehr ungut aufgefallen. Wär der Sportdirektor in meinem Verein, wär mir das peinlich, ganz ehrlich.“

Sohnemann: „Das ist hochgradig lächerlich, wie man hier El Maestros Kopf fordert. Objektiv ist’s jedenfalls nicht. Er wird seine Strafe vom Verband erhalten (Sperre + Geldstrafe?) und gut ist’s.“

wolkerl: „Der Auftritt von El Maestro nach dem Spiel war, ohne Vereinsbrille betrachtet, indiskutabel. Wir haben uns oft genug die Pappn über Pacult und Fink zerrissen…El Maestro ist in der Hinsicht keinen Deut besser. Kreissls Auftritt fand ich – ohne Vereinsbrille – sogar noch schlimmer – und bei ihm war es nicht der erste Aussetzer dieser Art.“

einundzwanzig: „Gott sei Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: El Maestro. So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt. Die Fehlentscheidungen in der Saison (vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten. El Maestro ist nicht der Böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt.“

Dr.Potenta: „War keine gute Außendarstellung die da der Maestro für Sturm abgegeben hat, und dennoch lebt der Fußball von Emotionen. Das Ganze kann man ihm aber verzeihen, da so ein Ausrutscher eben schon mal passieren kann. Hat Nerven gezeigt. So what?! Mit dem negativen Spaß-Faktor – hier bei Sturm zu arbeiten – hat er sich meiner Meinung nach nur sehr unglücklich ausgedrückt. Merklich waren es die gefühlten Fehlentscheidungen gegen sein Team, die sich jetzt hoch summierten und mit dem Spiel gegen Mattersburg den Höhepunkt erreichten, die ihn pissig auf die Liga machen und weniger auf Sturm Graz.“

Mehr Fanmeinungen zum SK Sturm Graz findet ihr im Sturm-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen