abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Danso nach Syndesmosebandanriss wieder fit

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 20 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Für Konrad Laimer ist die Saison bereits vorbei. Aufgrund eines Muskelrisses wird er bis Ende Mai ausfallen.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 11 Spiele

Auch beim 3:2 gegen Köln stand Philipp Lienhart nicht im Kader des SC Freiburg.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim 3:1-Sieg über Hannover 96 fehlte Florian Grillitsch aufgrund einer Gelbsperre.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Innenverteidiger Stefan Posch fällt aktuell mit Leistenproblemen aus.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore (3/0/0 für FC Augsburg II)

Nachdem er wegen eines Syndesmosebandanrisses knapp sieben Wochen lang ausfiel, saß Kevin Danso zuletzt wieder zweimal auf der Bank der Augsburger.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 25 Spiele – 2 Tore – 5 Assists (1/1/1 für Hertha BSC II)

Beim 2:2 gegen den FC Augsburg spielte Valentino Lazaro im offensiven Mittelfeld durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 7 Spiele (1/0/0 für FC Bayern; 10/1/1 für FC Bayern II; 1/0/0 für Werder II)

Beim 1:1 gegen Borussia Dortmund wurde Marco Friedl nach 88 Minuten zur Absicherung anstelle des offensiven Jerome Gondorf eingewechselt.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf wirkte Sascha Horvath in den letzten fünf Minuten der Partie als Rechtsaußen mit.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 23 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Bei der 0:3-Niederlage gegen St.Pauli begann Lukas Gugganig als Sechser in einem 4-2-3-1-System und wurde nach 74 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt. Zwei Runden vor Schluss steht Greuther Fürth auf dem Relegationsplatz zum Abstieg in die 3.Liga.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor

Beim souveränen 3:0-Heimsieg gegen AZ Alkmaar spielte Maximilian Wöber in der Ajax-Innenverteidigung durch.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele (3/1/0 für FC Twente U21)

Das 0:5 gegen Vitesse Arnheim besiegelte den Abstieg des FC Twente. Marko Kvasina sah diesen von der Bank aus.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 17 Spiele

Beim 2:2 gegen Ruch Chorzow spielte Tomasz Zajac eine Stunde lang als Rechtsaußen. Beim darauffolgenden 1:2 bei Rakow spielte Zajac als Rechtsaußen durch.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 23 Jahre – 25 Spiele

Beim 3:2-Sieg gegen Cibalia Vinkovci spielte Markus Pavic als Linksverteidiger durch.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 19 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen Dugopolje stand Mario Goic nicht im Kader des NK Sesvete.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Bei der 1:2-Niederlage bei Slovan Bratislava wurde Kubilay Yilmaz nach 82 Minuten als Mittelstürmer eingewechselt.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 21 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:4-Heimniederlage gegen Fenerbahce verblieb Ahmed Ildiz über die vollen 90 Minuten auf der Bank seines Teams.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 23 Jahre – 26 Spiele – 3 Tore – 3 Assists (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Beim 1:1 in Vaduz spielte Luka Sliskovic eine Stunde lang als Halbspitze in einem 4-4-1-1-System.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert