abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Deutschland: ÖFB-U21-Regionalligabomber treffen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 33 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim II)

ST – 19 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Erster Saisontreffer für Tim Linsbichler bei den Hoffenheim Amateuren: Bei der 1:2-Heimniederlage gegen die Kickers Offenbach spielte er als Angreifer durch und erzielte nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für sein Team.

Benjamin Wallquist (Rot-Weiß Essen)

IV – 19 Jahre

Beim 1:1 in Rödinghausen stand Benjamin Wallquist nicht im Kader von Rot-Weiß Essen. In der Liga wartet er somit weiterhin auf sein Debüt.

Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

ST – 22 Jahre – 7 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg in Illertissen wurde Patrick Hasenhüttl nach 55 Minuten eingewechselt und erzielte nach 78 Minuten das 2:0 für sein Team.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 18 Jahre – 1 Spiel

Der Linksverteidiger Ikenna Ezeala stieg im Sommer in die Kampfmannschaft des bayrischen Regionalligisten Memmingen auf und kam bisher zu einem Kurzeinsatz in der ersten Runde. In den sechs folgenden Partien stand er nicht im Kader des Abstiegskandidaten.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 20 Jahre

In der neuen Saison kam Hendrik Bombek noch nicht für den VfB Lübeck zum Einsatz.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

Pablo Artner wartet weiterhin auf Einsätze für den SV Schalding-Heining – auch in der vergangenen Saison stand er in keinem Ligaspiel im Kasten. In der laufenden Saison saß er bisher viermal auf der Bank seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre

Beim 1:0 über den FC Pirmasens stand Anthony Schmid nicht im Kader des SC Freiburg II.

Julian Klar (Hannover 96 II)

LV – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Nach seiner Notbremse aus der Vorwoche fehlte Julian Klar bei der 0:2-Niederlage beim Heider SV aufgrund seiner Sperre.

Valerian Hüttner (VfL Wolfsburg II)

TW – 18 Jahre

Neu in Deutschland ist der 18-jährige Torhüter Valerian Hüttner, der Ende Juli von den Young Violets Austria Wien zum VfL Wolfsburg II wechselte. In der laufenden Saison stand er noch in keinem Matchkader.

Muhammed-Cham Saracevic (VfL Wolfsburg II)

DM – 18 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Werder Bremen II wurde Muhammed-Cham Saracevic nach 82 Minuten eingewechselt.

Fabian Gmeiner (Sportfreunde Lotte)

LV/RV – 22 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen den 1.FC Köln II spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch und bereitete mit seinem ersten Saisonassist den Führungstreffer für sein Team vor.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München II)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele (1/0/0 für Bayern U19)

Am vergangenen Wochenende spielte Flavius Daniliuc nicht für die Bayern München Amateure, sondern für die U19-Mannschaft. Beim 4:0-Auswärtssieg gegen die Kaiserslautern A-Junioren führte er sein Team als Kapitän aufs Feld und spielte in der Innenverteidigung durch.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 4 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage in Altglienicke spielte Paul Sahanek als Rechtsverteidiger durch.

Philipp Sturm (Chemnitzer FC)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Beim 0:0 gegen Magdeburg wurde Philipp Sturm zur Pause eingewechselt und musste bereits acht Minuten später wieder verletzt raus. Der Linksaußen zog sich einen Syndesmosebandriss zu und wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 19 Jahre – 5 Spiele

Beim 0:0 gegen Mainz II stand Nicolas Kristof im Tor des FC Walldorf.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre

Beim 4:2 gegen den FC Schötz stand Luka Stevic nicht im Kader der Grasshoppers U21.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Beim 1:3 im Cup gegen den FC Wil stand Jobin Manikuttiyil nicht im Kader von Red Star Zürich.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:7 gegen den FC Biel-Bienne stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau.

Petar Pavlovic (FC Gossau)

RA – 22 Jahre – 1 Spiel

Es gibt einen „Rückkehrer“ in unsere Liste. Anfang August wechselte der Rechtsaußen Petar Pavlovic von Austria Lustenau zum Schweizer Viertligisten Gossau. Bei der 2:3-Niederlage gegen den SV Höngg spielte er bis zur 83.Minute im Angriff seines neuen Teams.

Max Boonstoppel (FC Eindhoven II)

IV – 19 Jahre

Beim 0:3 gegen Willem II Tilburg II stand Max Boonstoppel nicht im Kader des FC Eindhoven II.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 22 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Abdullah Celik für Bak Spor Kulübü. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 21 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Muhammed Barutcu für Hacettepespor. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Marco Budic (JK Tabasalu)

IV – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 4:1-Sieg gegen die Paide Linnameeskond U21 in der vierten estnischen Leistungsklasse spielte Marco Budic in der Innenverteidigung durch und erzielte per Kopf mit seinem ersten Saisontor das 2:1 für sein Team Tabasalu.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen