abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Kein Platz im Profi-Kader: Baumgartner vorerst bei Hoffenheim II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 35 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 19 Jahre

Der 19-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 21 Jahre

Auch Christoph Kobald wartet noch auf sein Drittligadebüt für den KSC. In drei von fünf Saisonspielen saß er nur auf der Bank seines Teams.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim II)

OM – 19 Jahre – 1 Spiel

In der Saisonvorbereitung war der offensive Mittelfeldspieler noch Mitglied er Kampfmannschaft, aber nun soll er doch in der Regionalliga Südwest Spielpraxis sammeln. Bisher kam er zu einem Saisoneinsatz. In den letzten fünf Partien stand er aber nicht im Matchkader der Hoffenheimer B-Elf.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 5 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage in Bayreuth stand Patrick Hasenhüttl nicht im Kader seines Teams.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 1 Spiel – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 in Norderstedt stand Nico Löffler nicht im Kader des VfB Lübeck.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:1 beim FC Astoria Walldorf saß Daniel Nussbaumer nur auf der Bank der jungen Stuttgarter.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining mit. In der laufenden Saison saß er bisher viermal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 21 Jahre – 2 Spiele

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Pipinsried saß Simon Schauberger zum vierten Mal in Folge nur auf der Bank des SV Schalding-Heining.

Christian Kappacher (Wacker Burghausen)

LV – 20 Jahre

Ebenfalls neu in unserer Liste ist Christian Kappacher. Der 20-jährige Linksverteidiger verbrachte die letzten beiden Jahre in der Reserve-Mannschaft von Regensburg, wohin er aus der Red-Bull-Salzburg-Akademie wechselte. In der Salzburg-Jugend verbrachte Kappacher insgesamt vier Jahre. Seit Sommer spielt er beim bayrischen Regionalligisten Wacker Burghausen, für den er aber bisher noch nicht zum Einsatz kam.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 19 Jahre – 3 Spiele

Im Zuge der letzten Woche kam Anthony Schmid gleich zweimal für den SC Freiburg II zum Einsatz. Beim 2:1 in Stadtallendorf wurde er nach 77 Minuten eingewechselt und beim 1:0 gegen Balingen kam er bereits nach 64 Minuten. In die Scorerliste konnte er sich bisher aber noch nicht eintragen.

Mark Große (Hannover 96 II)

ST – 19 Jahre

Klarerweise macht auch Mark Große seinen nächsten Schritt: Der 19-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 20 Tore für die A-Junioren von Hannover 96 und wurde daher in die Regionalligamannschaft der 96er hochgezogen. Bisher stand er aber noch in keinem Matchkader.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 6 Spiele

Bei der glatten 0:4-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg II spielte Fabian Gmeiner bis zur 88.Minute als Linksverteidiger und sah nach 68 Minuten seine erste gelbe Karte in der neuen Saison.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg in Langenthal wurde Luka Stevic auf Seiten der Grasshoppers U21 nach 53 Minuten eingewechselt und spielte fortan als Achter.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 20 Jahre

Vorerst ebenfalls noch mit dabei ist Godwill Padmore. Dessen Vertrag bei United Zürich lief zwar eigentlich aus, aber noch haben wir keine genaueren Informationen, wie es mit dem 20-jährigen Stürmer weitergeht.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre

Der flexible Jobin Manikuttiyil hingegen spielt noch eine Saison bei Red Star Zürich – und damit in der vierten Schweizer Liga – weiter. In der neuen Saison stand er allerdings noch in keinem Matchkader.

Christopher Jakob Aydemir (Eyüpspor)

ST – 19 Jahre

Mit Vorbehalt haben wir ein junges österreichisches Stürmertalent auf der Liste, das als Exot durchgehen kann: Christopher Jakob Aydemir wechselte im Jänner um 10.000€ vom 1. Simmeringer SC zu Eyüpspor und bestritt dort im Frühjahr eine Partie über 90 Minuten. Wir werden Aydemir natürlich auch in der kommenden türkischen Viertligasaison verfolgen. Saisonbeginn ist am 2.September.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert