abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Kleines Lebenszeichen von Ingolstadt-Youngster Hasenhüttl

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 13 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 20 Jahre

Der 20-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein. Im Frühjahr stand er bisher einmal im Matchkader.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 21 Jahre – 10 Spiele

Beim 0:2 beim SV Wehen Wiesbaden spielte Christoph Kobald von Beginn an als Sechser in einem 4-4-2-System, sah in der 16.Minute Gelb und wurde nach einer Stunde beim Stand von 0:1 ausgewechselt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim II)

OM – 19 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore

Zum dritten Mal in der laufenden Saison saß Christoph Baumgartner auf der Bank der Hoffenheimer Kampfmannschaft, die mit 4:1 gegen Leverkusen gewann. Auf sein Debüt wartet er aber weiterhin.

Sebastian Gessl (TSG 1899 Hoffenheim II)

TW – 22 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:2 gegen die U23 des FSV Mainz 05 hütete Sebastian Gessl das Tor der TSG 1899 Hoffenheim II.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Bei der 1:4-Niederlage gegen Bayreuth brachte Mittelstürmer Patrick Hasenhüttl sein Team nach nur sieben Minuten in Führung. Zur Pause wurde er aber ausgewechselt und beim 3:3 gegen Aschaffenburg kam er nicht für den FC Ingolstadt II zum Einsatz.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Auswärtssieg bei Egestorf/Langreder stand Nico Löffler nicht im Kader des VfB Lübeck.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Beim 3:0-Auswärtssieg bei Egestorf/Langreder stand Hendrik Bombek nicht im Kader des VfB Lübeck.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:2-Niederlage gegen den SSV Ulm saß Daniel Nussbaumer nur auf der Bank der Stuttgarter U23.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining. In der laufenden Saison saß er bisher 18-mal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 22 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen die U23 des 1.FC Nürnberg saß Simon Schauberger nur auf der Bank seines Teams.

Christian Piermayr (SV Schalding-Heining)

IV – 22 Jahre – 15 Spiele

Christian Piermayr fällt aktuell aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk aus.

Tim Müller (TSV Steinbach)

DM – 22 Jahre – 17 Spiele – 3 Tore

Beim 0:0 in Pirmasens saß Tim Müller auf der Bank des TSV Steinbach.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 0:0 in Homburg wurde Anthony Schmid nach 77 Minuten eingewechselt.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 22 Jahre – 19 Spiele

Beim 1:1 beim SV Drochtersen/Assel Hansa saß Fabian Gmeiner auf der Bank des HSV II.

Mark Große (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Erster Assist für Mark Große bei der SpVgg Greuther Fürth II: Beim 4:2-Sieg über den FC Memmingen wurde Große nach 57 Minuten beim Stand von 2:1 als Linksaußen eingewechselt und bereitete in der Schlussphase das 3:1 für sein Team vor.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Heimsieg über Babelsberg spielte Paul Sahanek für den ZFC Meuselwitz als Rechtsverteidiger durch. Beim ersten Treffer leistete der Ex-Rapidler den Assist-Assist.

Mario Andric (Wuppertaler SV)

LV – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 3:2-Sieg über Wattenscheid saß Mario Andric nur auf der Bank des Wuppertaler SV.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore

Beim 0:1 gegen Delémont stand Luka Stevic nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre – 1 Spiel

Liga-Saisondebüt für Jobin Manikuttiyil: Beim 0:1 gegen den SV Höngg musste der Sechser allerdings schon nach 16 Minuten aus taktischen Gründen vom Platz, weil Red Star Zürich ab der 5.Minute in Unterzahl spielte.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 19 Spiele

Beim 0:0 gegen den SC Buochs stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele

Für Bak Spor geht es erst heute mit dem Auswärtsspiel bei Tuzlaspor weiter.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 20 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore

Für Hacettepe geht es erst heute mit dem Heimspiel gegen Kastamonu weiter.

Philipp Angeler (Ofspor)

TW – 22 Jahre – 28 Spiele

Philipp Angeler, Stammtorhüter des türkischen Viertligisten Ofspor, versäumte in der laufenden Saison noch keine Partie.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert