abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Wieder fit: Baumgartner saß auf Hoffenheim-Bank

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 20 Jahre

Der 20-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein. Im Frühjahr stand er bisher einmal im Matchkader.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg in Uerdingen wurde Christoph Kobald nach 81 Minuten beim Stand von 3:1 eingewechselt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim II)

OM – 19 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Christoph Baumgartner ist nach seinem Handbruchs wieder fit und saß beim 2:1-Sieg der Bundesliga-Mannschaft der Hoffenheimer gegen den 1.FC Nürnberg auf der Bank seines Teams.

Sebastian Gessl (TSG 1899 Hoffenheim II)

TW – 22 Jahre

Beim 1:1 bei Wormatia Worms saß Sebastian Gessl auf der Bank der TSG 1899 Hoffenheim Amateure.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 auswärts gegen den SV Schalding-Heining spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an im Angriff seines Teams und wurde nach 74 Minuten beim Stand von 1:1 ausgewechselt.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Nico Löffler fehlte seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende grippebedingt.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Zuletzt stand Hendrik Bombek nur im Kader der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck – beim 2:0-Sieg über die HSV Amateure wirkte also auch er nicht mit.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Astoria Walldorf verblieb Daniel Nussbaumer über die volle Spieldauer auf der Bank des VfB Stuttgart II.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining. In der laufenden Saison saß er bisher 15-mal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 22 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen den FC Ingolstadt II saß Simon Schauberger nur auf der Bank seines Teams.

Christian Piermayr (SV Schalding-Heining)

IV – 22 Jahre – 15 Spiele

Christian Piermayr fällt aktuell aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk aus.

Tim Müller (TSV Steinbach)

DM – 22 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore

Beim 1:0-Sieg gegen Stadtallendorf saß Tim Müller nur auf der Bank seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:1-Niederlage beim TSG Balingen wurde Anthony Schmid nach 76 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 22 Jahre – 19 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage in Lübeck spielte Fabian Gmeiner für den Hamburger SV II durch.

Mark Große (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 20 Jahre – 1 Spiel

Beim 3:1-Auswärtssieg über den FC Augsburg II saß Mark Große nur auf der Bank der SpVgg Greuther Fürth II.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

LV – 20 Jahre – 4 Spiele

Auch beim 1:2 bei Viktoria Berlin spielte Paul Sahanek in der Viererkette des ZFC Meuselwitz durch.

Mario Andric (Wuppertaler SV)

LV – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg in Aachen stand Mario Andric nicht im Kader des Wuppertaler SV.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen Zug 94 stand Luka Stevic nicht im Kader der Grasshoppers U21.

Felipe Dorta (SC Brühl)

LA – 22 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 1:1 bei Chaux-de-Fonds stand Felipe Dorta nicht im Kader des SC Brühl.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre

Der flexible Jobin Manikuttiyil spielt noch eine Saison bei Red Star Zürich – und damit in der vierten Schweizer Liga – weiter. In der neuen Saison stand er allerdings noch in keinem Matchkader.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 20 Jahre – 15 Spiele

Beim 3:2-Sieg des SC Goldau gegen den FC Black Stars Basel spielte Marco Steinegger im Tor der Goldauer durch.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Karagümrük spielte Abdullah Celik 18 Minuten lang für seinen Klub Bak Spor. Beim 3:1 über Darica GB saß er aber nur auf der Bank seines Teams.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 20 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore

Bei der 0:2-Niederlage bei Inegölspor wurde Muhammed Barutcu nach 67 Minuten eingewechselt.

Philipp Angeler (Ofspor)

TW – 22 Jahre – 26 Spiele

Philipp Angeler, Stammtorhüter des türkischen Viertligisten Ofspor, spielte auch beim 1:3 gegen Van durch. Der Grazer versäumte in der laufenden Saison noch keine Partie.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert