abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... KSC-Nachwuchskeeper Gessl erholt sich von Schulter-OP

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 19 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Sebastian Gessl, der bisher stets mit der Kampfmannschaft des KSC mittrainierte, fällt bereits das gesamte Frühjahr mit einer Schulterverletzung aus. Der Keeper wurde operiert und muss zwischen vier und sechs Monate lang pausieren.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:3-Niederlage gegen Hoffenheim II spielte Stefan Peric von Beginn an in der Innenverteidigung und wurde nach 81 Minuten ausgewechselt.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 32 Spiele – 13 Tore – 2 Assists

Bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Augsburg II spielte Patrick Hasenhüttl durch und sah Gelb.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 20 Jahre – 26 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Augsburg II spielte Alexander Kogler von Beginn an und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 6:0 gegen Mechtersheim spielte Mario Andric als Linksverteidiger durch.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 30 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Bei der heftigen 1:7-Niederlage zuhause gegen Saarbrücken spielte Tim Müller in einem 4-2-3-1-System im rechten Mittelfeld durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 21 Spiele – 3 Tore – 4 Assists

Beim 0:0 in Lüneburg stand Nico Löffler nicht im Kader des VfB Lübeck.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich 19-mal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore

Beim 4:1-Sieg über die U23 von Eintracht Braunschweig wirkte Orhan Vojic 27 Minuten lang mit. Beim 4:1 gegen Norderstedt saß er nur auf der Bank.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 22 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:3 gegen Buchbach stand Johannes Kreidl nicht im Kader des 1.FC Nürnberg II.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 13 Spiele

Beim 1:3 gegen Buchbach stand David Domej nicht im Kader des 1.FC Nürnberg II.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 24 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 4:2-Heimsieg gegen die U23 von Eintracht Braunschweig spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch und bereitete das zwischenzeitliche 1:2 vor.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:3 gegen die U23 des FC Bayern München stand Sasha Diakiese nicht im Kader seines Teams.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. In sämtlichen Frühjahrspartien von United Zürich stand er nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 13 Spiele

Noch haben wir keine Info ob Jobin Manikuttiyil beim 0:1 gegen Gossau mitspielte.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert