abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Mehrere ÖFB-Legionärstransfers in den deutschen Regionalligen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 5 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte. Mittlerweile ist auch in der Oberliga Winterpause.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 5 Spiele

Für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart geht die Frühjahrssaison erst am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen Röchling Völklingen los.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 17 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt geht die Frühjahrssaison erst am 27.Februar mit dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen los.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore

Für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt geht die Frühjahrssaison erst am 27.Februar mit dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen los.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 14 Spiele

Für die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern geht die Frühjahrssaison erst am 17.Februar mit dem Heimspiel gegen Engers 07 los.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II – > Jahn Regensburg II)

ST – 20 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Kenan Muslimovic verließ in der Winterpause den 1.FC Kaiserslautern II und wechselte in die Landesliga Bayern-Mitte zur zweiten Mannschaft von Jahn Regensburg. Damit wird er ab nächster Woche aus unserer Wertung fallen.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 19 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Für den TSV Steinbach geht die Frühjahrssaison erst am 17.Februar mit dem Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm los.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Für den VfB Lübeck geht die Frühjahrssaison erst am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh los.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich elfmal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen – > 1.FC Sonthofen)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (4/0/0 für FC Memmingen II)

Torhüter Lucas Bundschuh wechselte Anfang Jänner vom FC Memmingen in die Bayernliga Süd zum 1.FC Sonthofen und fällt damit ab nächster Woche aus unserer Wertung.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 3:0-Heimsieg der Wolfsburger U23 gegen Hildesheim kam Orhan Vojic nicht zum Einsatz.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 8 Spiele

Für den 1.FC Nürnberg II geht die Frühjahrssaison erst am 24.Februar mit dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München los.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre – 12 Spiele

Für den 1.FC Nürnberg II geht die Frühjahrssaison erst am 24.Februar mit dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München los.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele

Für den Hamburger SV II geht die Frühjahrssaison erst am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel gegen den ETSV Weiche-Flensburg los.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 3 Spiele

Im vergangenen Sommer wechselte Sasha Diakiese, Sohn eines kongolesischen Vaters und einer iranischen Mutter, in die bayrische Regionalliga zum SV Seligenporten. Dort spielte er zumeist in der zweiten Mannschaft, wurde nun aber fix in die Kampfmannschaft hochgezogen. Im Herbst kam er bereits zu drei Kurzeinsätzen zu insgesamt 58 Minuten.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. Die Frühjahrssaison startet Anfang März.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 19 Jahre – 7 Spiele

Eine Liga tiefer, aber ebenfalls in Zürich spielt der 19-jährige Stürmer Jobin Manikuttiyil. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf sieben Einsätze zu insgesamt bisher 292 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert