abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Erster Saisonassist für Lautern-Junglegionär Andric

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 15 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte. Im Frühjahr ist Gessl allerdings nur noch Nummer Zwei der KSC Amateure.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Sowohl beim 1:1 gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05, als auch beim 2:1-Sieg über Saarbrücken stand Stefan Peric nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 26 Spiele – 9 Tore – 2 Assists

Bei der 0:2-Niederlage gegen Unterföhring wurde Patrick Hasenhüttl nach 69 Minuten eingewechselt. Beim 2:1-Sieg über Greuther Fürth II spielte er von Beginn an als Stürmer, sah zum dritten Mal in der laufenden Saison Gelb und wurde nach 89 Minuten ausgewechselt.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 20 Jahre – 21 Spiele – 5 Tore

Alex Kogler spielte beim 0:2 gegen Unterföhring durch und sah seine zweite gelbe Karte in der laufenden Saison. Beim 2:1-Sieg über Fürth II wurde er nach 76 Minuten eingewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim glatten 7:0-Heimerfolg gegen Eppelborn spielte Mario Andric als Linksverteidiger durch und bereitete das 4:0 vor – sein erster Saisonassist.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 25 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:3 gegen Hessen Kassel spielte Tim Müller im defensiven Mittelfeld durch. Beim 1:1 gegen den FC Astoria Walldorf wurde er nach 82 Minuten ausgewechselt.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 18 Spiele – 3 Tore – 4 Assists

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen Schwarz-Weiß Rehden wurde Nico Löffler nach 76 Minuten eingewechselt. Beim darauffolgenden 1:0 gegen Hannover 96 II spielte er von Beginn an als Rechtsaußen und wurde nach 66 Minuten ausgewechselt.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich 13-mal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore

Beim 3:1-Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Rehden saß Orhan Vojic nur auf der Bank seines Teams.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 22 Jahre – 11 Spiele

Beim 0:1 gegen Garching stand Johannes Kreidl nicht im Kader der jungen Nürnberger.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 12 Spiele

In den ersten sieben Frühjahrsspielen des 1.FC Nürnberg II kam David Domej nicht zum Einsatz. Lediglich einmal saß er auf der Bank seines Teams.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore

Sowohl beim 0:2 bei Weiche Flensburg, als auch beim 2:3 gegen Lüneburg spielte Fabian Gmeiner durch – einmal als Linksverteidiger, einmal im defensiven Mittelfeld.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 5:0-Sieg über Unterföhring kam Sasha Diakiese nicht für Seligenporten zum Einsatz.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. In den ersten sieben Frühjahrspartien von United Zürich stand er nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 10 Spiele

Beim 1:0-Sieg in Thalwil spielte Jobin Manikuttiyil auf Seiten von Red Star Zürich als hängende Spitze durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert