abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... U21-Legionäre: Wichtige Tore von Andric und Löffler

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 8 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte. Derzeit ist in der Oberliga Winterpause.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 8 Spiele

Beim 1:0-Sieg des VfB Stuttgart II gegen die Stuttgarter Kickers spielte Stefan Peric als Innenverteidiger durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 17 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt geht die Frühjahrssaison erst heute mit dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen los.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore

Für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt geht die Frühjahrssaison erst heute mit dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen los.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Premierentor für Linksverteidiger Mario Andric bei den Kaiserslautern Amateuren. Beim 3:1-Sieg in Morlautern spielte Andric links in der Viererkette durch und erzielte schon nach fünf Minuten das 1:0 für sein Team.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 19 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Auch das Heimspiel von Steinbach gegen Hessen Kassel musste witterungsbedingt verschoben werden. Es ist bereits die dritte Spielverschiebung in diesem Frühjahr.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Beim 2:1-Heimsieg gegen Eutin 08 spielte Nico Löffler als Linksaußen in einem 4-3-3-System durch und erzielte mit seinem dritten Saisontor das entscheidende 2:1 für sein Team. Löfflers sehenswerter Treffer ist hier ab 3:30 zu sehen:

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich elfmal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 2:2 der VfL Wolfsburg U23 gegen die HSV U23 wurde Orhan Vojic nach 71 Minuten eingewechselt.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 8 Spiele

Im Frühjahr saß Johannes Kreidl bisher in drei Spielen bei den Nürnberger Profis auf der Bank, kam aber noch zu keinen Einsätzen.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 12 Spiele

Beim 2:2 gegen den TSV 1860 München saß David Domej nur auf der Bank der jungen Nürnberger.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 10 Spiele

Beim 2:2 der jungen Hamburger in Wolfsburg wurde Fabian Gmeiner nach 65 Minuten eingewechselt.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 3 Spiele

Im vergangenen Sommer wechselte Sasha Diakiese, Sohn eines kongolesischen Vaters und einer iranischen Mutter, in die bayrische Regionalliga zum SV Seligenporten. Dort spielte er zumeist in der zweiten Mannschaft, wurde nun aber fix in die Kampfmannschaft hochgezogen. Im Herbst kam er bereits zu drei Kurzeinsätzen zu insgesamt 58 Minuten.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. Die Frühjahrssaison startet Anfang März.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 7 Spiele

Eine Liga tiefer, aber ebenfalls in Zürich spielt der 19-jährige Stürmer Jobin Manikuttiyil. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf sieben Einsätze zu insgesamt bisher 292 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert