abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nico Löffler sorgt in Lübeck für Furore

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 31 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum EinsatzTim Müller

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre

Torhüter Sebastian Gessl stand in der bisherigen Saison nicht im Kader des Karlsruher SC.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 19 Jahre

Der hochtalentierte Linksverteidiger Marco Friedl dürfte heuer zumindest phasenweise in der Kampfmannschaft des FC Bayern München eingeplant sein. Beim Supercup gegen Dortmund saß er über die volle Spieldauer auf der Bank der Münchner.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre

Unverändert fällt Stefan Peric aufgrund eines hartnäckigen Muskelfaserrisses aus.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre

Stefan Posch dürfte weitgehend weiterhin in der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim zum Einsatz kommen, allerdings war er in der Saisonvorbereitung über weite Strecken bei der Kampfmannschaft dabei, für die er zuletzt einen Jungprofivertrag unterschrieb. Posch erzielte im Zuge der Vorbereitung sogar sein erstes Tor für die Hoffenheimer. Die Frage, ob Posch nächste Saison beim Saisonauftakt der Kampfmannschaft im Kader der TSG stehen wird, ist eine hochinteressante und richtungsweisende. Nach momentanem Stand sollte Posch allerdings vierter Innenverteidiger der TSG sein.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele

Der Angreifer Patrick Hasenhüttl kam in allen vier bisherigen Partien der bayrischen Regionalliga für die zweite Mannschaft von Ingolstadt zum Einsatz. Zweimal spielte er von Beginn an und wurde jeweils ausgewechselt, zweimal wurde er eingewechselt. In die Scorerliste trug er sich bisher nicht ein.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre

Der Rechtsverteidiger Mario Andric ist in unserer Liste heuer eine Ausnahme. Der 19-Jährige spielte letzte Saison in der U19 der Lauterer stark und rückte im Sommer in die zweite Mannschaft auf. Wir nehmen Andric in unsere Liste auf, obwohl der 1.FC Kaiserslautern II in der fünften Leistungsklasse, der Rheinland-Pfälzischen Oberliga spielt. Bei den ersten beiden Saisonpartien saß Andric auf der Bank seines Teams.

Tim Müller (TSV Buchbach)

ZM – 21 Jahre – 1 Spiel

Der Ex-Mainzer Tim Müller wechselte im Sommer nach Buchbach. In der bayrischen Regionalliga kam er am letzten Wochenende zu seinem ersten Einsatz: Beim 0:2 gegen die Kickers Offenbach wurde Müller nach 80 Minuten eingewechselt.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Der Admira-Eigenbauspieler Nico Löffler sorgte bereits in seinen ersten Wochen beim VfB Lübeck für Aufsehen. Bei seinem Debüt, dem 2:0 über Oldenburg, spielte er eine Stunde als Rechtsaußen. Im zweiten Spiel auswärts gegen den SV Drochtersen spielte Lübeck bis zur 88.Minute. Sein Team verlor zwar mit 2:3, allerdings erzielte Löffler, der als Linksaußen auflief, einen Treffer selbst und bereitete einen vor.

Seinen Treffer seht ihr hier im Video ab 1:45, seinen Assist ab 5:05.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Torhüter Pablo Artner stand bisher nicht im Matchkader des SV Schalding-Heining.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Der Wolfsburg-Stürmer Orhan Vojic startete gut in die neue Saison: In der 1.Runde spielte er beim 2:0-Auswärtssieg in Hildesheim als Linksaußen durch. In der zweiten Runde spielte er beim 4:3-Sieg gegen Jeddeloh ebenfalls als Linksaußen von Beginn an und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt. Vojic erzielte mit einem Rechtsschuss das zwischenzeitliche 3:1 und markierte damit sein erstes Saisontor.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre

Johannes Kreidl saß in der bisherigen Saison dreimal auf der Bank des 1.FC Nürnberg II, kam aber noch zu keinem Einsatz.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre

Auch David Domej kam bisher zu keinem Pflichtspieleinsatz für den 1.FC Nürnberg II. Der Innenverteidiger saß fünfmal auf der Bank und einmal auf der Tribüne.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre

Auch der sehr flexible Defensivspieler Fabian Gmeiner wartet noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den Hamburger SV II. Der Vorarlberger saß in den bisherigen beiden Partien nur auf der Bank.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 20 Jahre

Der Angreifer Semir Gvozdjar ist mit der zweiten Mannschaft des FC Twente Enschede noch nicht in die neue Saison gestartet.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert