abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: 1.Saisontor für Schweiz-Legionär Spari

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 6 Spiele

Beim 1:1 in Saarbrücken wurde Tim Linsbichler nach 78 Minuten eingewechselt.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 13 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Beim 3:0-Heimsieg gegen den 1.FC Nürnberg II begann Emilian Metu links in einer Mittelfeldraute und wurde zur Pause ausgewechselt.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens begann Gabriel Haider als innerer Innenverteidiger in einer Dreierkette und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 12 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende keine Partie.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

Beim 2:0-Auswärtssieg beim FCA Walldorf stand Deniz Pehlivan nicht im Kader des FSV Mainz 05 II.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 7 Spiele

Beim 2:2 beim Hamburger SV II spielte Berkay Dogan als Linksverteidiger durch und sah Gelb.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (5/4/0 für Augsburg U19)

Franjo Ivanovic kam zuletzt wieder für die U19-Mannschaft der Augsburger zum Einsatz. Beim 3:3 gegen die U19 von Eintracht Frankfurt erzielte er aus einem Elfmeter das zwischenzeitliche 2:0 und wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Carl Zeiss Jena wurde Abdullah Dzafo nach 77 Minuten fürs offensive Mittelfeld eingewechselt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 8 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:4-Niederlage in Flensburg begann Hendrik Bombek in der Innenverteidigung von Altona 93 und wurde zur Pause ausgewechselt.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 1 Spiel

In den letzten drei Regionalligaspielen saß Mario Schragl auf der Bank des FC-Astoria Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 8 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen den TSV Rain/Lech wurde David Kamuf nach 86 Minuten eingewechselt.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 11 Spiele

Bei der 2:5-Niederlage in Unterhaching spielte Franz Beckenbauers Enkel Luca in der Innenverteidigung der SpVgg Greuther Fürth II durch.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Balzers spielte Vincent Spari in einem 4-4-2-System im offensiven Mittelfeld durch und erzielte mit seinem ersten Saisontor das 4:0 für sein Team.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen