abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Basel-Legionär Cissé startet mit Tor ins Frühjahr

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 9 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Bei der 1:2-Niederlage gegen die Reading U23 saß Christoph Klarer nur auf der Bank seines Teams.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 14 Spiele (2/0/0 für Nürnberg II)

Bei der 1:2-Niederlage gegen die U19 von Bayern München stand Jonas Wendlinger im Tor seines Teams.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 bei der Heidenheim U19 stand Tim Linsbichler nicht im Kader der jungen Hoffenheimer.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 bei der U19 des 1.FC Heidenheim führte Benjamin Wallquist die jungen Hoffenheimer als Kapitän aufs Feld und spielte in der Innenverteidigung durch.

Muhammed-Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 16 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 3:1-Heimsieg gegen die U19 des Niendorfer TSV spielte Muhammed-Cham Saracevic auf Seiten der jungen Wolfsburger durch.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 5 Tore – 1 Assist (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Amir Abdijanovic fehlte seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Heimsieg gegen die U19 des Niendorfer TSV spielte Ivan Sarcevic von Beginn an und wurde nach 84 Minuten beim Stand von 2:1 ausgewechselt.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg gegen die U19 des 1.FC Nürnberg spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung der Bayern München A-Junioren durch.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre – 4 Spiele

Beim 2:0-Heimsieg gegen die U19 des VfL Bochum spielte Noah Oke Eyawo als Linksverteidiger durch und sah nach 40 Minuten erstmals in dieser Saison Gelb.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen die U19 des VfB Stuttgart spielte Suliman Mustapha von Beginn an als Stürmer in einem 4-3-1-2-System. Nach 70 Minuten holte er den Elfmeter heraus, der zum 1:0 für sein Team führte, neun Minuten später sah er seine fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison und zwei Minuten vor Spielende wurde er ausgewechselt.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 14 Spiele

Bei der empfindlichen 1:5-Heimniederlage gegen die U19 von Hertha BSC spielte Julian Klar durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 15 Spiele

Beim 7:1-Auswärtssieg gegen die U19 von Carl Zeiss Jena stand Philipp Jorganovic über die volle Spieldauer im Tor der jungen Bremer.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 17 Jahre – 15 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg in Cottbus stand Edin Mujkanovic nicht im Kader seines Teams. Bereits jetzt wurde bekannt, dass der 17-Jährige im Sommer in die U19-Mannschaft von Werder Bremen aufsteigen wird.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 17 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore

Bei der 2:4-Heimniederlage gegen die Mainz U17 spielte Stefan Lauf bis zur 64.Minute im Angriff und wurde dann ausgewechselt.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 1:0-Sieg über die Union Berlin U17 stand Lorenzo Coco nicht im Kader seines Teams.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 17 Jahre – 14 Spiele – 6 Tore

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Aston Villa U18 spielte Thierno Ballo im Angriff der jungen Blues durch.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:3-Niederlage gegen die U19 von Stoke City spielte Pasco Estrada im zentralen Mittelfeld durch.

Max Boonstoppel (FC Emmen U19)

IV – 18 Jahre – 11 Spiele (2/0/0 für Emmen II)

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des FC Emmen keine Partie mehr.

Aboubacar Cissé (FC Basel U18)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 5 Tore

Frühjahrsauftakt in den Schweizer Nachwuchsligen: Der Basel-Legionär Aboubacar Cissé stellte sich gleich mal perfekt ein und erzielte beim 2:1-Sieg der Basel U18 über die Winterthur/Schaffhausen U18 das 1:0 für sein Team. Cissé wurde dann nach 65 Minuten ausgewechselt.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 7 Spiele – 4 Tore (1/0/0 für FC Basel U18)

Bei der Basler U17 wurde der Frühjahrsauftakt gegen Luzern hingegen verschoben. Nun startet Erijon Shaqiri erst am kommenden Wochenende wieder in den Ligabetrieb.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert