abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... U17- und U19-Legionäre: Saracevic und Cissé treffen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 gegen die U23 von Norwich City verblieb Christoph Klarer auf der Bank der jungen Saints.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 9 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Bei der 0:2-Niederlage gegen die U19 des VfB Stuttgart saß Jonas Wendlinger auf der Bank seines Teams.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen die U19 des FSV Mainz wurde Tim Linsbichler in der 46.Minute eingewechselt.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 12 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen die U19 des FSV Mainz spielte Benjamin Wallquist, der wie in allen anderen Saisonpartien Kapitän seines Teams war, in der Innenverteidigung durch.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Zweiter Saisontreffer für Muhammed Cham Saracevic bei der U19 des VfL Wolfsburg: Beim 6:0-Heimsieg gegen die U19 des TSV Havelse steuerte er bereits nach acht Minuten das Tor zum 1:0 bei und spielte durch.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Beim 6:0-Erfolg über Havelse spielte Amir Abdijanovic bis zur 63.Minute und wurde dann ausgewechselt.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Ivan Sarcevic stand beim 6:0 über Havelse nicht im Kader der Wolfsburger A-Junioren.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 4:2-Heimsieg gegen die U19 von Eintracht Frankfurt spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung der jungen Bayern durch.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Linksverteidiger Noah Eyawo bleibt der große Pechvogel der Saison. Nachdem er bereits monatelang wegen eines Mittelfußbruchs ausfiel, muss er nun für den Rest der Herbstsaison mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aussetzen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die U19 von Hoffenheim spielte Suliman Mustapha bis zur 86.Minute im Sturm-Zentrum der jungen Mainzer und sah Gelb.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 8 Spiele

Beim 1:2 gegen die U19 von Dynamo Dresden stand Julian Klar nicht im Kader seines Teams.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 9 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen die HSV U19 hielt Philipp Jorganovic seinen Kasten zum vierten Mal in dieser Saison sauber.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 13 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Bei der 0:3-Niederlage in Chemnitz spielte Edin Mujkanovic für die Werder Bremen U17 durch.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore

Beim 2:2 gegen die U17 des FC Ingolstadt wurde Stefan Lauf zur Pause beim Stand von 2:1 für Unterhaching eingewechselt.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 5:1-Auswärtssieg auf St.Pauli stand Lorenzo Coco nicht im Kader der Leipziger U17. Diese Woche feierte der Angreifer seinen 15.Geburtstag.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore

Beim 0:0 in Fulham spielte Thierno Ballo im Angriff der FC Chelsea U18 durch.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:1-Sieg über die U18 der Blackburn Rovers stand Pascal Juan Estrada nicht im Kader der jungen Wolves.

Max Boonstoppel (FC Emmen U19)

IV – 18 Jahre – 8 Spiele (1/0/0 für Emmen II)

Noch haben wir keine neuen Information von der U19 des FC Emmen.

Aboubacar Cissé (FC Basel U18)

ST – 17 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Beim glatten 7:0-Auswärtssieg gegen die U18 des FC Winterthur spielte Aboubacar Cissé bis zur 76.Minute und erzielte den Treffer zum 6:0 für die Basler.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor (1/0/0 für FC Basel U18)

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen das Team Vaud U17 stand Erijon Shaqiri nicht im Kader der FC Basel U17.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert