abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Zottele und Klarer: Zwei ÖFB-Youngster sind bei ihren Teams Kapitäne

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 35 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:3-Auswärtsniederlage der zweiten Mannschaft von 1860 München beim TSV Kottern-St.Mang stand Maurice Mathis nicht im Kader seines Teams.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Dafür kam der Angreifer Randy Montie zu seinem zweiten Saisoneinsatz: Beim Stand von 0:1 aus Sicht der „Zweier“ von 1860 München wurde er eingewechselt und spielte fortan eine gute Stunde im Sturm der Löwen.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 5 Spiele

Auch beim 3:3 der Nürnberger A-Junioren gegen Kaiserslautern führte Leonardo Zottele seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld und spielte durch. Zudem sah der 18-Jährige seine bereits dritte gelbe Karte im fünften Spiel.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Bisher stand der erst 17-jährige Jonas Wendlinger nicht im Matchkader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Beim 2:1-Sieg der Freiburger U19 über Heidenheim stand Anthony Schmid als Angreifer in der Startelf und wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 5 Spiele

Torhüter Mario Schragl stand bei der 1:2-Niederlage seiner Karlsruher gegen Eintracht Frankfurt über die volle Spieldauer zwischen den Pfosten.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 16 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:2 gegen die U19 von Eintracht Frankfurt stand Marco Pasalic nicht im KSC-Kader.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre

Tim Linsbichler stand in den ersten Saisonspielen der Hoffenheimer U19 nicht im Kader seines Teams. Der Stürmer hatte fast den gesamten Frühling aufgrund einer Verletzung gefehlt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Weiterhin vergeht kein Spiel ohne Torbeteiligung von Christoph Baumgartner. Beim glatten 4:1-Auswärtssieg der Hoffenheimer U19 gegen die U19 des FC Augsburg spielte er bis zur 71.Minute und bereitete den Treffer zum 1:0 aus einem Freistoß vor. Es war bereits sein vierter Saisonassist.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 5 Spiele

Auch Benjamin Wallquist wirkte beim 4:1 in Augsburg mit. Der 17-Jährige spielte als Innenverteidiger durch.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten vier Spielen der Wolfsburger U19 stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Der 2:0-Sieg gegen die U19 von Union Berlin war die erste Saisonpartie, in der Mark Große weder ein Treffer noch ein Assist gelang. Der Angreifer spielte von Beginn an und wurde nach 59 Minuten ausgewechselt.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 1 Spiel

Auf der Gegenseite fehlte Giovanni Kotchev. Der 18-Jährige stand nicht im Kader der Union Berlin U19.

Moussa Dembélé (Fortuna Köln U19)

ST – 16 Jahre

Der Angreifer Moussa Dembélé stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Fortuna Köln U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 17 Jahre

Der Rechtsverteidiger Florian Wiedl stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Unterhachinger U19.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor – 1 Assist

Für die U17 des VfL Wolfsburg mit Amir Abdijanovic geht es erst am kommenden Wochenende weiter. Zuletzt hatte der Offensivmann in der U17-Nationalmannschaft überzeugt.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Auch die U17 von Mönchengladbach hatte nach der Länderspielpause keine Partie. Zuletzt fehlte Noah Oke Eyawo verletzungsbedingt.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten vier Spielen der Stuttgarter U17 saß Adin Mujanovic nur auf der Bank.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 1 Spiel (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Das letzte Spiel der Bayern U17 verpasste Flavius Daniliuc aufgrund einer Serie von drei U17-Länderspielen, in denen er immer durchspielte.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Viktoria Köln kein Spiel mehr.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 4 Spiele

Auch bei der 1:2-Niederlage gegen Tottenham spielte Christoph Klarer für die U18-Mannschaft der „Saints“ durch. Wie schon in den ersten drei Saisonspielen führte der Abwehrspieler seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Diesmal sah er nach 71 Minuten seine erste gelbe Karte in der neuen Saison.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 19 Jahre

Beim 3:3 von Empoli gegen Palermo saß Arnel Jakupovic auf der Bank seines Teams. Offensichtlich ist der 19-Jährige künftig eher für die Serie B, als für die Primavera-Mannschaft des Absteigers eingeplant.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 1 Spiel

Die Primavera-Saison in Italien hat am vergangenen Wochenende begonnen. Dejan Sarac spielte schon in der ersten Partie, die eine 0:1-Niederlage für Lazio gegen Chievo brachte, von Beginn an und wurde nach 66 Minuten ausgewechselt. Der Ex-Admiraner spielte als Halbspitze bzw. offensiver Freigeist in einem 4-4-2-System.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Auch für die AS Roma begann die neue Primavera-Saison wieder. Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 17 Jahre

Bei der ersten Partie der Chievo Verona U17 gegen Bologna (2:1) fehlte Giuliano Milici im Matchkader seines Teams.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 1 Spiel

Der 17-jährige Stürmer Luka Stevic ist gebürtiger Schweizer und durchlief bisher auch alle Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften, ist aber auch österreichischer Staatsbürger und wäre demnach auf A-Level für Österreich einsatzberechtigt. In der Swiss U18 Elite League kam er heuer bisher zu einem Saisoneinsatz für die U18 der Grasshoppers.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert