abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 10/2016) | 3. und 4. Ligen | Zwei Assists von starkem Philipp Mwene

VfB Stuttgart Wappen_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen Schalding-Heining kam Ivan Lucic nicht im Tor der Bayern Amateure zum Einsatz.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 18 Jahre – 3 Spiele (16/2/1 für FC Bayern U19)

Vorgestern feierte Marco Friedl seinen 18.Geburtstag – in der Amateurmannschaft der Bayern spielt er momentan allerdings keine Rolle, nachdem er gegen Ende der Herbstsaison in die bayrische Regionalliga reinschnuppern durfte. In der U19-Mannschaft spielt Friedl aber weiterhin fix – so auch bei der 0:1-Niederlage gegen Ingolstadt.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

In den letzten beiden Partien der Schalker U23 stand Daniel Geissler nicht im Kader der jungen Knappen.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 7 Spiele

In den letzten drei Partien, zuletzt beim 3:1-Sieg bei Fortuna Köln, stand Francesco Lovric im Kader der jungen Stuttgarter, kam aber erneut nicht zum Einsatz.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II) Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

RV – 22 Jahre – 27 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Philipp Mwene bestätigte beim 3:1-Sieg bei Fortuna Köln seine blendende Form. Der Rechtsverteidiger holte nach einem tollen Solo den Elfmeter zum 2:0 für die U23 des VfB Stuttgart heraus und bereitete das 3:0 für die Stuttgarter mit einer Halbfeldflanke vor.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele

In den letzten Wochen stand Adrian Grbic nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 25 Spiele

Wie Philipp Mwene spielte auch Stefan Peric beim 3:1-Sieg bei Fortuna Köln durch. Der Innenverteidiger sah seine fünfte gelbe Karte und wird diese Woche ausfallen.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 22 Jahre – 21 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Der VfL Wolfsburg II besiegte den FC St.Pauli II mit 3:1 und holte sich damit den zweiten Platz in der deutschen Regionalliga Nord zurück. Sebastian Wimmer spielte in der Dreierkette der Wolfsburger als Abwehrspieler durch.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Jonathan Scherzer fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Der Abwehrspieler hat noch knapp drei Monate Vertrag beim FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 7 Spiele

Der Kärntner Torhüter Raphael Sallinger feierte beim 3:1-Auswärtssieg beim SV Saar 05 sein Comeback im Tor des 1.FC Kaiserslautern II. Es war sein erster Einsatz seit dem 21.November 2015.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 1:2 gegen den TSV Steinbach stand Lucas Bundschuh nicht im Kader des SC Freiburg II.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Nach einer knapp zweiwöchigen Pause stand Stefan Bergmeister wieder im Kader des 1.FC Nürnberg II. Beim 1:1 gegen den TSV Buchbach wurde er allerdings nicht eingewechselt.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 15 Spiele

Der FSV Mainz 05 II spielte am vergangenen Wochenende 1:1 beim Halleschen FC. Tim Müller kam dabei für sechs Minuten zum Einsatz.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Auch im zweiten Spiel der Frühjahrssaison stand Nicolas Hinterseer nicht im Kader der SpVgg Unterhaching. Nach mehreren Neuverpflichtungen im Winter ist Hinterseer in der Kaderhierarchie der Hachinger weit zurückgefallen. Am letzten Sonntag feierte Hinterseer seinen 21.Geburtstag.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor

Empfindliche Niederlage für Real Madrid Castilla bei Socuéllamos. Auswärts beim Tabellenneunten gab es mit Philipp Lienhart in der Innenverteidigung ein glattes 0:4. Lienhart, der erneut durchspielte, sah dabei seine siebente gelbe Karte. Die zweite Mannschaft von Real Madrid verlor damit bereits drei Spiele in Serie.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Sion spielte der U19-Teamstürmer Petar Pavlovic eine Viertelstunde lang.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte weder in der Vorbereitung noch beim Wiederbeginn der 3. Kroatischen Liga für Hajduk Split II.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert