abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 36/2015) | 3. und 4. Ligen | Zwei Wimmer-Assists für starken VfL Wolfsburg II

VfL Wolfsburg Wappen_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 36 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 2:0-Sieg über den FC Memmingen stand Ivan Lucic nicht im Kader der Bayern Amateure.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison wohl schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

OM/HS – 20 Jahre – 1 Spiel (3/1/0 für Werder II)

Werder-Legionär Florian Grillitsch spielte in der letzten Woche für Werner Gregoritschs U21-Team. Gegen Aserbaidschan (2:0) wurde er 23 Minuten vor dem Ende eingewechselt, gegen Russland saß er über die volle Spieldauer nur auf der Bank.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Daniel Geissler hat noch ein Jahr Vertrag in der Knappenschmiede und hat nur geringe Chancen auf einen markanten Aufstieg innerhalb des Teams. Der 21-Jährige fällt bereits seit Monaten verletzungsbedingt aus und ist weiterhin nicht im Begriff fit zu werden.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 19 Jahre –2 Spiele

Aufgrund der Länderspielpause wurde auch in Deutschlands 3.Liga nicht gespielt. Der VfB Stuttgart II, derzeit Tabellenletzter, hatte demnach kein Spiel. Die Kampfmannschaft der Stuttgarter bestritt ein Testspiel gegen Heidenheim (2:2), wobei fünf Amateurspieler hochgezogen wurden. Ein Österreicher war leider nicht dabei.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 4 Spiele

Philipp Mwene spielte in den U21-Länderspielen gegen Aserbaidschan und Russland jeweils auf der Rechtsverteidigerposition durch.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 3 Spiele

Aufgrund der Länderspielpause wurde auch in Deutschlands 3.Liga nicht gespielt. Der VfB Stuttgart II, derzeit Tabellenletzter, hatte demnach kein Spiel. Die Kampfmannschaft der Stuttgarter bestritt ein Testspiel gegen Heidenheim (2:2), wobei fünf Amateurspieler hochgezogen wurden. Ein Österreicher war leider nicht dabei.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Aufgrund der Länderspielpause wurde auch in Deutschlands 3.Liga nicht gespielt. Der VfB Stuttgart II, derzeit Tabellenletzter, hatte demnach kein Spiel. Die Kampfmannschaft der Stuttgarter bestritt ein Testspiel gegen Heidenheim (2:2), wobei fünf Amateurspieler hochgezogen wurden. Ein Österreicher war leider nicht dabei.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 5 Spiele

Aufgrund der Länderspielpause wurde auch in Deutschlands 3.Liga nicht gespielt. Der VfB Stuttgart II, derzeit Tabellenletzter, hatte demnach kein Spiel. Die Kampfmannschaft der Stuttgarter bestritt ein Testspiel gegen Heidenheim (2:2), wobei fünf Amateurspieler hochgezogen wurden. Ein Österreicher war leider nicht dabei.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II) Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

DM – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Die bärenstarke U23 des VfL Wolfsburg gewann am vergangenen Wochenende mit 6:1 gegen den TSV Havelse. So stand es auch schon zur Pause. Sebastian Wimmer spielte auf der Sechserposition durch und steuerte die Assists zum 1:0 und zum 5:0 bei. Es waren seine ersten beiden Saisonvorlagen.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 20 Jahre – 6 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Illertissen stand Jonathan Scherzer nicht im Kader der Augsburger U23.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 2 Spiele

Beim 0:0 gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim stand Raphael Sallinger nicht im Kader der Kaiserslauterer Reserve.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Noch wartet Lucas Bundschuh auf seinen ersten Saisoneinsatz, allerdings saß der Vorarlberger Torhüter beim 0:2 gegen Pirmasens auf der Bank der Freiburger U23.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Mit Johannes Kreidl wartet auch der zweite „U19-Aufsteiger“ noch auf seine Chance in der B-Elf seines Teams. Im Gegensatz zu Bundschuh saß Kreidl aber in jedem Saisonspiel der Hamburger SV U23 auf der Bank seines Teams – zuletzt beim 0:2 gegen Eintracht Norderstedt.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 2 Spiele

Nachdem er zuletzt zu zwei Kurzeinsätzen in der Endphase kam, saß Stefan Bergmeister diesmal wieder über die volle Spieldauer auf der Bank der Nürnberger U23. Diese gewann mit 2:1 bei Wacker Burghausen.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 1 Spiel

Letzte Woche kam Tim Müller zu seinem ersten Einsatz für die U23 des FSV Mainz 05. Zuletzt pausierte die 3. Liga aber wegen der Länderspiele. Beim 5:1-Testspielsieg gegen den Hessenligist Eschborn spielte Tim Müller stark.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:0-Sieg gegen den FC Amberg saß Nicolas Hinterseer über die volle Spieldauer auf der Bank der Unterhachinger.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Real-Madrid-Legionär Philipp Lienhart war der Jüngste im U21-Team, das zuletzt Aserbaidschan mit 2:0 und Russland mit 4:3 besiegte. Lienhart spielte in beiden Partien in der Innenverteidigung durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert