abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 31/2015) | 3. und 4. Ligen | Grillitsch-Assist bei mühsamem Werder-Pokalerfolg

SV Werder Bremen - Wappen, Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 32 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 1 Spiel

Gleich in seinem zweiten Saisonspiel für die U23 des FC Bayern musste Ivan Lucic zweimal hinter sich greifen. Dies war aber nicht weiter problematisch, zumal seine Kollegen sieben Treffer erzielten. Die Bayern Amateure besiegten den TSV Rain/Lech mit 7:2.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Noch nicht im Kader der Münchner U23 war bisher Patrick Puchegger. Der 20-jährige Defensivspieler wartet auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen) Nachwuchscheck - Assist erzielt

OM/HS – 20 Jahre – 0 Spiele (1/1/0 für Werder Bremen U23)

Pflichtspieldebüt für Florian Grillitsch in der Kampfmannschaft des SV Werder Bremen. Im DFB-Pokal gegen die Würzburger Kickers spielte der 20-Jährige auf der rechten Seite der Bremer Mittelfeldraute durch – und zwar unplanmäßig über 120 Minuten. Das erlösende 1:0 von Anthony Ujah in der 102. Minute bereitete Grillitsch vor. Den zweiten Treffer von Fin Bartels legte Zlatko Junuzovic auf.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Daniel Geissler hat noch ein Jahr Vertrag in der Knappenschmiede und hat nur geringe Chancen auf einen markanten Aufstieg innerhalb des Teams. Bisher stand er nicht im Kader der Schalker U23.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 1 Spiel

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte in der Cupwoche frei und trug kein Spiel aus.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 1 Spiel

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte in der Cupwoche frei und trug kein Spiel aus.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 0 Spiele

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte in der Cupwoche frei und trug kein Spiel aus.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte in der Cupwoche frei und trug kein Spiel aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 2 Spiele

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte in der Cupwoche frei und trug kein Spiel aus.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Die U23 des VfL Wolfsburg besiegte die Alterskollegen vom Hamburger SV ganz klar mit 4:0. Sebastian Wimmer stand erstmals nicht in der Startaufstellung der jungen Wölfe, sondern wurde erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt. Bei seiner Einwechslung für Solospitze Albion Avdijaj stand es bereits 4:0 für die VW-Truppe.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 20 Jahre – 4 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage des FC Augsburg II gegen den Jahn Regensburg fehlte Jonathan Scherzer aufgrund seiner gelb-roten Karte im vorangegangenen Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Für den Klagenfurter Torhüter Raphael Sallinger gab es weiterhin keinen Saisoneinsatz in der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Auch der Vorarlberger Keeper Lucas Bundschuh stand im ersten Spiel des SC Freiburg II gegen Saarbrücken (0:0) nicht im Kader seines Teams. Seitdem spielte der SC Freiburg II nicht.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Bei der bereits erwähnten 0:4-Niederlage der Hamburger SV U23 beim VfL Wolfsburg saß Johannes Kreidl auf der Bank.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 0 Spiele

Am vergangenen Dienstag spielte Stefan Bergmeister beim Testspiel der zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg gegen Al-Wahda auf der Sechs durch. In der Meisterschaft saß Bergmeister beim 0:0 bei der SpVgg Bayreuth aber wieder über 90 Minuten auf der Bank. Der junge Mittelfeldspieler ist von einem Stammplatz bei der Nürnberger U23 noch ein ganzes Stück entfernt und kam bisher vor allem aufgrund der für einen Sechser ungünstigen Spielverläufe nicht zu Kurzeinsätzen in der bayrischen Regionalliga.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 0 Spiele

Seit unserem letzten Update spielte die U23 des FSV Mainz 05 keine Partie, weshalb Tim Müller bisher nicht zu seinem Debüt kam.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 1 Spiel

Beim 1:0 gegen Schweinfurt 05, dem ersten Saisonsieg der SpVgg Unterhaching, saß Nicolas Hinterseer über die volle Spieldauer nur auf der Bank.

Srdjan Spiridonovic (Vicenza Calcio)

LA/ST – 21 Jahre – 0 Spiele

In der zweiten Runde der Coppa Italia setzte sich Vicenza Calcio erst im Elferschießen gegen Cosenza durch. Srdjan Spiridonovic saß über die volle Spielzeit nur auf der Bank.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 0 Spiele

Auch bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid geht’s erst wieder in knapp einem Monat los. Erst dann wird Philipp Lienhart für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane in Pflichtspielen auflaufen.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.