abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 35/2015) | 3. und 4. Ligen | Lienhart-Debüt für Real Madrid Castilla

Real Madrid Vereinswappen Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 35 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 4 Spiele

Seit unserem letzten Update machte die zweite Mannschaft des FC Bayern kein Spiel. Allerdings wechselte mit Leopold Zingerle der Stammkeeper der vergangenen Saison zur SpVgg Greuther Fürth, was für den „noch-nicht“-ÖFB-Keeper Ivan Lucic natürlich ein Vorteil ist.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison wohl schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

OM/HS – 20 Jahre – 1 Spiel (3/1/0 für Werder II)

Erneut stand Florian Grillitsch nur im Kader der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden spielte Grillitsch auf der linken Seite der Bremer Mittelfeldraute durch.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Daniel Geissler hat noch ein Jahr Vertrag in der Knappenschmiede und hat nur geringe Chancen auf einen markanten Aufstieg innerhalb des Teams. Der 21-Jährige fällt bereits seit Monaten verletzungsbedingt aus und ist weiterhin nicht im Begriff fit zu werden.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 19 Jahre –2 Spiele

Bei der 0:3-Niederlage gegen Rot-Weiß Erfurt saß Francesco Lovric über 90 Minuten auf der Bank der Stuttgarter U23.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 4 Spiele

Philipp Mwene spielte hingegen auf seiner angestammten Position als rechter Verteidiger durch. Zuletzt war Mwene immer wieder auf der linken Seite eingesetzt worden.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 3 Spiele

Der Offensivspieler Adrian Grbic stand nicht mal im Matchkader der Stuttgarter.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic saß zunächst auf der Bank und wurde zur Pause beim Stand von 0:2 aus Sicht des VfB Stuttgart II anstelle des blassen Boris Tashchy eingewechselt.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 5 Spiele

Innenverteidiger Stefan Peric machte erstmals nicht mit: Der Ex-Lieferinger saß ebenso wie Lovric über die volle Spieldauer auf der Ersatzbank.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Zu seinem bereits sechsten Saisoneinsatz für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg kam Sebastian Wimmer. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Hannover 96 II wurde Wimmer zur Pause eingewechselt und spielte fortan auf der Sechserposition.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 20 Jahre – 6 Spiele

Beim 2:2 gegen den FC Amberg stand Jonathan Scherzer bereits zum zweiten Mal in dieser Saison nicht im Matchkader des FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 2 Spiele

Die Regionalligamannschaft des 1.FC Kaiserslautern verlor am vergangenen Wochenende mit 0:2 bei Waldhof Mannheim. Raphael Sallinger stand nicht im Kader seines Teams.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Der Vorarlberger Keeper Lucas Bundschuh kam seit seinem Aufstieg aus der U19 der Freiburger in die zweite Mannschaft leider noch nicht zum Einsatz. Bei der 1:5-Niederlage gegen die Kickers Offenbach war der 19-Jährige aber immerhin Ersatztorhüter beim SC Freiburg II. In den vier darauffolgenden Spielen stand Bundschuh allerdings nicht im Kader seines Teams – zuletzt beim 3:3 gegen Wormatia Worms.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Mit Johannes Kreidl wartet auch der zweite „U19-Aufsteiger“ noch auf seine Chance in der B-Elf seines Teams. Im Gegensatz zu Bundschuh saß Kreidl aber in jedem Saisonspiel der Hamburger SV U23 auf der Bank seines Teams – zuletzt beim 2:1 gegen den SV Drochtersen.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 2 Spiele

Beim 2:0-Sieg über den TSV Rain/Lech wurde Stefan Bergmeister in der 88.Minute anstelle des Ex-Wiener-Neustädters Willi Evseev eingewechselt. Es war Bergmeisters zweiter Kurzeinsatz in der laufenden Saison.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 0 Spiele

Erster Einsatz für Tim Müller in der 3.Liga: Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 besiegte am vergangenen Wochenende Sonnenhof Großaspach mit 2:1 und Müller wurde in der 85.Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update spielte die SpVgg Unterhaching kein Pflichtspiel – für Nicolas Hinterseer bedeutete dies eine Pause.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Debüt für Philipp Lienhart in Zinedine Zidanes Real Madrid Castilla: Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Rayo Majadahonda spielte Lienhart in der Innenverteidigung durch. Die jungen Madrilenen führen die Tabelle nach zwei Runden an.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert