abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 13/2016) | 3. und 4. Ligen | Comebacks für Geissler und Lovric, Lienhart verletzt

Fußball in Österreich - Flagge_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 13 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 21 Jahre – 11 Spiele

Unverändert ist Ivan Lucic derzeit die Nummer Drei beim FC Bayern und kommt demnach weder in der Kampfmannschaft, noch in der Amateurelf zu seinen Einsätzen.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 18 Jahre – 3 Spiele (17/2/1 für FC Bayern U19)

Beim 1:1 der FC Bayern U19 gegen den 1.FC Saarbrücken spielte Marco Friedl auf Seiten der Münchner durch.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 1 Spiel

Ein paar wenige Comeback-Minuten für Daniel Geissler beim FC Schalke 04 II. Nach langwieriger Verletzungspause wurde der zentrale Mittelfeldspieler beim 3:1-Auswärtssieg der jungen Knappen in Wattenscheid in der 88.Minute eingewechselt. Es war Daniel Geisslers erstes Pflichtspiel seit dem U21-Länderspiel gegen Bulgarien am 12.Juni 2015 und seine erste Partie für die Königsblauen seit genau einem Jahr.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 8 Spiele

Auch Francesco Lovric kam am Wochenende zu seinem Comeback nach längerer Zeit. Die U23 des VfB Stuttgart musste im Derby gegen die Stuttgarter Kickers eine bittere 1:4-Niederlage einstecken. Lovric wurde beim Stand von 0:4 zur Stabilisierung eingewechselt und spielte fortan im defensiven Mittelfeld.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 22 Jahre – 29 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Philipp Mwene spielte erwartungsgemäß in der rechten Verteidigung durch, als die jungen Stuttgarter in eine glatte 1:4-Derbyniederlage schlitterten.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele

Der Rechtsaußen Adrian Grbic wurde im Derby nicht eingewechselt und verblieb über 90 Minuten auf der Bank.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 26 Spiele

Stefan Peric spielte in der Innenverteidigung des VfB Stuttgart II durch.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 22 Jahre – 23 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 3:0-Sieg des VfL Wolfsburg II gegen den VfB Lübeck saß Sebastian Wimmer nur auf der Bank der Wölfe.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Jonathan Scherzer fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Der Abwehrspieler hat noch knapp drei Monate Vertrag beim FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 7 Spiele

Auch beim 2:2 der Kaiserslauterer U23 bei der SpVgg Neckarelz saß Raphael Sallinger nur auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 0:3 gegen den SV Elversberg stand Lucas Bundschuh nicht im Kader des SC Freiburg II.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Schalding-Heining stand Stefan Bergmeister nicht im Kader des 1.FC Nürnberg II. Der defensive Mittelfeldspieler wartet nun bereits seit 25.Oktober 2015 auf einen Einsatz.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 15 Spiele

In der letzten Woche fiel Tim Müller wegen einer Fußverletzung aus und spielte demnach nicht für die U23 des FSV Mainz 05.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Nachdem er in der letzten Runde zumindest auf der Bank seines Teams saß, stand Nicolas Hinterseer beim 2:2 gegen Memmingen wieder nicht im Matchkader der SpVgg Unterhaching. Der 21-jährige Tiroler leidet derzeit unter der harten Konkurrenz.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor

Für Real-Madrid-Legionär Philipp Lienhart ist die Saison leider zu Ende. Beim glatten 6:3-Heimsieg gegen den CD Guadalajara musste Lienhart nach 65 Minuten aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger fällt damit etwa zwei Monate aus.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Die U23 des FC St.Gallen verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen die U21 des FC Basel. Im defensiv ausgerichteten 4-3-2-1 der Grün-Weißen spielte Petar Pavlovic im offensiven Mittelfeld durch.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte weder in der Vorbereitung noch beim Wiederbeginn der 3. Kroatischen Liga für Hajduk Split II.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert