abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 32/2016) | 1. und 2. Ligen | Rasner erstmals in Heidenheim-Startelf

FC Heidenheim Wappen_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 32 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

OM/HS – 21 Jahre

Seit mittlerweile knapp vier Wochen laboriert Grillitsch allerdings an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel, der ihn zum Zusehen zwingt. Zudem gab es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen möglichen Wechsel Grillitschs zu einem anderen, größeren Klub. Der Niederösterreicher hatte sich zuletzt in einem Interview nicht gerade deutlich zum SV Werder Bremen bekannt.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 21 Jahre

Wie schon in der ersten Runde der neuen Saison in der 2. deutschen Bundesliga saß Lukas Gugganig auch in der zweiten Runde bei der 1:3-Niederlage in Hannover nur auf der Bank der Fürther. Für Hannover erzielte Martin Harnik sein Premierentor.

Martin Rasner (1.FC Heidenheim)

DM – 21 Jahre – 2 Spiele

Heidenheim holte in der zweiten Runde ein beachtliches 1:1 beim 1.FC Nürnberg. Martin Rasner stand im defensiven 4-4-2 der Gäste als rechter Mittelfeldspieler in der Startelf und wurde erst nach 73 Minuten durch Salzburg-Leihgabe David Atanga ersetzt.

Ivan Lucic (Bristol City)

TW – 21 Jahre

Ivan Lucic unterzeichnete vor der Saison einen Zweijahresvertrag beim englischen Zweitligisten Bristol City, der außerdem eine Einjahresoption auf den Keeper besitzt. Auch beim 2:1-Sieg bei Burton Albion war Lucic noch nicht mit von der Partie.

Petar Zivkov (Vicenza Calcio)

ZM – 21 Jahre

In der zweiten italienischen Liga hat die Saison noch nicht begonnen. Für den Mittelfeldspieler Petar Zivkov, der seit fünf Jahren in Italien spielt, wäre es jedoch schon toll, wenn er für Vicenza Calcio gelegentlich ins Team hineinschnuppern dürfte.

Tomasz Zajac (Korona Kielce)

ST/RA – 21 Jahre – 2 Spiele

Tomasz Zajac wurde beim Auswärtsspiel von Korona Kielce bei Lechia Gdansk in der 87.Minute eingewechselt, nachdem seine Mannschaft eine Minute zuvor das 2:3 kassierte. Am Ergebnis ändern konnte der 21-jährige Rechtsaußen allerdings nichts mehr.

Johannes Kreidl (Kuopio PS)

TW – 20 Jahre – 16 Spiele

Weiße Weste für Johannes Kreidl beim 1:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den Titelanwärter aus Mariehamn. Es war bereits das achte „Zu-Null“ im 16.Spiel für den jungen Keeper. Heute geht es für Kuopio auswärts gegen HJK Helsinki weiter. Schon ein Punkt würde Kuopio reichen, um auf den fünften Platz vorzustoßen.

Viktor Stevanovic (NK Zavrc)

RV/RM – 19 Jahre

Seit seinem Wechsel zum slowenischen Verein NK Zavrc stand Viktor Stevanovic noch nicht im Kader seines Teams.

Renny Smith (GAIS Göteborg)

RV – 19 Jahre – 10 Spiele

Beim 4:0-Sieg gegen Assyriska  saß Renny Smith bereits zum vierten Mal hintereinander nur auf der Bank von GAIS Göteborg. Seinen letzten Einsatz hatte der austro-englische Leihspieler am 18.Juni.

Kubilay Yilmaz (1.SC Znojmo)

ST – 20 Jahre

Der einstige Rapid-Nachwuchsspieler Kubilay Yilmaz kam im Jänner aus der U19-Mannschaft von Znojmo zur Kampfmannschaft, kam bisher aber erst zu einem einzigen Kurzeinsatz. In der neuen Saison stand der Stürmer noch nicht im Kader seines Teams.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert