abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 11/2016) | 3. und 4. Ligen | U19-Teamstürmer Pavlovic als Goldtorschütze

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:4 in Unterhaching kam Ivan Lucic nicht im Tor der Bayern Amateure zum Einsatz.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 18 Jahre – 3 Spiele (16/2/1 für FC Bayern U19)

Seit unserem letzten Update bestritt die U19 des FC Bayern München keine Partie und auch in der zweiten Mannschaft der Münchner kam Marco Friedl nicht zum Einsatz.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

In den letzten drei Partien der Schalker U23 stand Daniel Geissler nicht im Kader der jungen Knappen.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 7 Spiele

In den letzten vier Partien, zuletzt beim 0:1 gegen den VfL Osnabrück, stand Francesco Lovric im Kader der jungen Stuttgarter, kam aber erneut nicht zum Einsatz.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 22 Jahre – 28 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Nachdem er in der Vorwoche eine Topleistung ablieferte, spielte Philipp Mwene auch gegen Osnabrück auf der Rechtsverteidigerposition durch.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele

Adrian Grbic kam gegen die Osnabrücker zu einem Kurzcomeback für die zweite Mannschaft des VfL Stuttgart. Der flexible Offensivspieler spielte allerdings nur sechs Minuten mit und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 25 Spiele

Stefan Peric war aufgrund seiner fünften gelbe Karte im Spiel gegen den VfL Osnabrück gesperrt.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 22 Jahre – 22 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen Schwarz-Weiß Rehden spielte Sebastian Wimmer als defensiver Mittelfeldspieler durch. Der mittlerweile 22-Jährige sah dabei seine neunte gelbe Karte und fällt im nächsten Spiel aus.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Jonathan Scherzer fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Der Abwehrspieler hat noch knapp drei Monate Vertrag beim FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 7 Spiele

Nachdem er in der Vorwoche sein Comeback in der Regionalliga feierte, war Raphael Sallinger diesmal wieder nicht mit von der Partie, als der 1.FC Kaiserslautern II sich 1:1 von der TSG Hoffenheim II trennte.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 2:0 über Wormatia Worms stand Lucas Bundschuh nicht im Kader des SC Freiburg II.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenletzten, der TSV Rain/Lech, kam Stefan Bergmeister leider noch nicht zu seinem Comeback für die zweite Mannschaft des „Club“.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 15 Spiele

Im Duell der zweiten Mannschaft von Mainz und Werder Bremen gab es ein 2:2-Unentschieden, bei dem Tim Müller über die volle Spielzeit auf der Bank der Mainzer verblieb.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Die SpVgg Unterhaching besiegte am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft des FC Bayern glatt mit 4:1. Nicolas Hinterseer stand jedoch – genauso wie die Österreicher Lucic, Friedl und Puchegger auf der anderen Seite – nicht im Kader seines Teams.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor

Nach drei Niederlagen in Serie konnte die zweite Elf von Real Madrid zu Hause gegen den FC Getafe B endlich wieder gewinnen. 2:1 hieß es am Ende und der Ex-Rapidler Philipp Lienhart spielte als Innenverteidiger durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Erstes Tor für Petar Pavlovic seit Ende September 2015. Die zweite Mannschaft des FC St.Gallen gewann am vergangenen Wochenende überraschend beim Tabellendritten der dritten Schweizer Spielklasse, den SC Kriens mit 1:0. Pavlovic erzielte dabei nach 70 Minuten das Goldtor, nachdem er erst in der 55.Minute eingewechselt wurde. Es war das dritte Saisontor für den U19-Teamstürmer.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte weder in der Vorbereitung noch beim Wiederbeginn der 3. Kroatischen Liga für Hajduk Split II. Auch beim 1:1 gegen Primorca fehlte Domej.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert