abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Stefan Peric gibt Startelf-Comeback für Stuttgart II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 13 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte. Mittlerweile ist auch in der Oberliga Winterpause.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV/IV – 19 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist (1/0/0 für FC Bayern)

In der bayrischen Regionalliga steht für den FC Bayern II im Herbst keine Partie mehr an. Marco Friedl saß beim 3:1-Sieg der Bayern in der Champions League gegen Paris St.Germain auf der Bank und fehlte dann in den Ligapartien der Kampfmannschaft angeschlagen.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 4 Spiele

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam Stefan Peric doch noch zu seinem Comeback für den VfB Stuttgart II – und dann sogar noch über 90 Minuten. Beim 1:1 gegen Elversberg spielte er in der Innenverteidigung durch. Wie es für den 20-jährigen Defensivspieler, der zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, weitergehen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch ein halbes Jahr.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 17 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

In der bayrischen Regionalliga steht für den FC Ingolstadt II im Herbst keine Partie mehr an.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore

In der bayrischen Regionalliga steht für den FC Ingolstadt II im Herbst keine Partie mehr an.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 14 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Trier spielte Mario Andric als Linksverteidiger in einem 4-2-3-1-System durch und sah Gelb. Die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern verabschiedet sich hiermit in die Winterpause.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II)

ST – 20 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Kenan Muslimovic wurde beim 0:2 gegen Trier nach 75 Minuten für den verletzten Carlo Sickinger eingewechselt.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 19 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

In der Regionalliga Südwest steht für den TSV Buchbach im Herbst keine Partie mehr an.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

In der Regionalliga Nord steht für den VfB Lübeck im Herbst keine Partie mehr an.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich elfmal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (4/0/0 für FC Memmingen II)

Der 21-jährige Torhüter Lucas Bundschuh, der früher für die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte, spielt in der neuen Saison für den FC Memmingen. Im Kader seines neuen Teams stand er allerdings noch nicht. Bisher stand er viermal für die zweite Mannschaft seines Klubs in der Landesliga Bayern Südwest zwischen den Pfosten.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg in Jeddeloh kam Orhan Vojic nicht für den VfL Wolfsburg II zum Einsatz.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 8 Spiele

Für die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg ist die Herbstsaison bereits vorüber – weiter geht’s erst am 24.Februar gegen 1860 München.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre – 12 Spiele

Für die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg ist die Herbstsaison bereits vorüber – weiter geht’s erst am 24.Februar gegen 1860 München.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele

In der Regionalliga Nord steht für den Hamburger SV im Herbst keine Partie mehr an.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 19 Jahre – 7 Spiele

Eine Liga tiefer, aber ebenfalls in Zürich spielt der 19-jährige Stürmer Jobin Manikuttiyil. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf sieben Einsätze zu insgesamt bisher 292 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert