abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 50/2015) | 3. und 4. Ligen | Winter is coming

Winterlandschaft Österreich_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 50 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Die Bayern Amateure befinden sich bereits in der Winterpause. Ivan Lucic hatte somit seit unserem letzten Update kein Spiel mehr.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 17 Jahre – 3 Spiele (10/2/1 für FC Bayern U19)

Die Bayern Amateure befinden sich bereits in der Winterpause. Marco Friedl hatte somit seit unserem letzten Update kein Spiel mehr.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison schon länger vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Anfang 2016 aus.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Beim respektablen 1:1 gegen den Tabellenführer Sportfreunde Lotte war Daniel Geissler nicht im Kader der jungen Knappen dabei.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 5 Spiele

Zum achten Mal in Folge versauerte Francesco Lovric auf der Bank der Stuttgarter U23. Beim starken 1:1 gegen Tabellenführer Dynamo Dresden, bei dem die jungen Schwaben erst in der letzten Minute den Ausgleich kassierten, saß Lovric 90 Minuten draußen.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 18 Spiele

Erneut kam Philipp Mwene über die volle Spieldauer auf seiner Lieblingsposition als rechter Verteidiger zum Einsatz.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele

Adrian Grbic ist noch nicht richtig in der U23 des VfB Stuttgart angekommen. Beim 1:1 gegen Dresden saß er 90 Minuten auf der Bank der Elf von Walter Thomae.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Daniel Ripic. Auch beim 1:1 gegen Dynamo stand er nicht im Kader der Stuttgart Amateure.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 19 Spiele

20.Runde, 19.Einsatz für Stefan Peric. Der Innenverteidiger spielte einmal mehr neben Stephen Sama durch und zeigte eine gute Leistung.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 17 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Für die U23 des VfL Wolfsburg und Sebastian Wimmer geht es erst am 13.Februar mit dem Heimspiel gegen den SV Meppen weiter. Jetzt geht’s für die jungen Wölfe mal in die Winterpause.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Die U23 des FC Augsburg befindet sich bereits in der Winterpause. Für Jonathan Scherzer geht’s erst am 20.Februar mit dem Ligaspiel gegen Ingolstadt II weiter. In der Pause werden wir euch natürlich über die Vorbereitung und Testspiele informieren.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 6 Spiele

Auch die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern befindet sich seit letzter Woche in der Winterpause.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Auch die zweite Mannschaft des SC Freiburg befindet sich seit letzter Woche in der Winterpause.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 1:1 der HSV U23 gegen den FC St.Pauli stand Johannes Kreidl nicht im Kader seines Teams.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Die bayrische Regionalliga hat bereits Pause. Stefan Bergmeister verabschiedete sich demnach in den Winterurlaub.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 8 Spiele

Beim 0:0 gegen Holstein Kiel, saß Tim Müller auf der Bank der Mainzer U23, wurde aber nicht eingewechselt. Es war das erste Mal seit sechs aufeinanderfolgenden Spielen, dass der 19-Jährige nicht auf dem Feld stand.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

In der bayrischen Regionalliga ist bereits Pause, aber Nicolas Hinterseer durfte für zehn Minuten im Achtelfinale des DFB-Pokals ran. Bei der 1:3-Heimniederlage der Unterhachinger gegen Bayer Leverkusen wurde der 20-Jährige in der 80.Minute beim Stand von 1:2 eingewechselt.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 auswärts gegen die SD Leioa bekam Philipp Lienhart eine Pause und saß nur auf der Bank von Real Madrid Castilla.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Die U23 des FC St.Gallen befindet sich bereits in der Winterpause. Für Petar Pavlovic geht es demnach erst im März 2016 mit Pflichtspielen weiter.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 10 Spiele

Die dritte kroatische Liga befindet sich bereits in der Winterpause. Wir werden in der Wintervorbereitung von den Testspielen von David Domejs Hajduk Split II berichten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert