abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 46/2015) | 3. und 4. Ligen | Nicolas Hinterseer und seine tolle Quote für Unterhaching

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 46 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die Amateurmannschaft des FC Bayern München keine Partie mehr.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die Amateurmannschaft des FC Schalke 04 keine Partie mehr.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 5 Spiele

In der Länderspielpause hatte Francesco Lovric mit der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart frei.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

RV – 21 Jahre – 14 Spiele

Philipp Mwene spielte zweimal in Österreichs U21-Nationalmannschaft, sowohl beim 2:0 über Finnland, als auch beim 2:4 gegen Deutschland. Beim 2:0 gegen Finnland bereitete er einen Treffer vor, bei der Niederlage gegen Deutschland leitete er die Elferszene zum 1:0 für die Österreicher mit ein.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele

In der Länderspielpause hatte Adrian Grbic mit der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart frei.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Daniel Ripic. Der Angreifer und zeitweilige Kapitän des U19-Nationalteams hatte in der Länderspielpause ebenfalls frei.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 15 Spiele

Bei den Siegen der U19-Nationalmannschaft gegen Albanien und Wales spielte Stefan Peric jeweils durch. In beiden Spielen sah er die gelbe Karte, weshalb er schließlich beim 0:0 gegen Georgien fehlte.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Bei der 0:1-Niederlage gegen Weiche Flensburg stand Sebastian Wimmer nicht im Kader der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Der Linksverteidiger Jonathan Scherzer spielte beim hart erkämpften 2:2 des FC Augsburg II gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg durch und sah die gelbe Karte.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 5 Spiele

In der Länderspielpause spielte die zweite Elf des 1.FC Kaiserslautern keine Partie.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

In der Länderspielpause spielte die zweite Elf des SC Freiburg keine Partie.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

In der Länderspielpause spielte die zweite Elf des HSV keine Partie.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:2 gegen die Amateure des FC Augsburg spielte Stefan Bergmeister nicht für die Amateure des „Club“.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 5 Spiele

In der Länderspielpause spielte die zweite Elf des FSV Mainz 05 keine Partie.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 20 Jahre – 7 Spiele – 4 Tore

Die SpVgg Unterhaching remisierte am vergangenen Wochenende in der bayrischen Regionalliga gegen den TSV Rain/Lech mit 1:1. Nicolas Hinterseer wurde nach 64 Minuten eingewechselt und erzielte nur vier Minuten später sein viertes Saisontor für die Hachinger. Damit behält Hinterseer, der bei Haching noch nicht zum Stamm gehört, seine tolle Torquote: Statistisch betrachtet erzielt er etwa jede halbe Stunde einen Treffer.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Bei den U21-Länderspielen gegen Finnland und Deutschland spielte Philipp Lienhart in der Elf von Werner Gregoritsch als Abwehrchef durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg der österreichischen U19-Nationalmannschaft gegen Wales erzielte Petar Pavlovic das zweite Tor für die Elf von Rupert Marko. Gegen Georgien stand er schließlich in der Startaufstellung, blieb aber ohne Torerfolg und wurde nach 72 Minuten ausgewechselt.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 8 Spiele

Die zweite Mannschaft von Hajduk Split verlor in der dritten kroatischen Liga gegen Zagora mit 1:2, wobei David Domej in der Innenverteidigung durchspielte.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.